Geschichte: Die Launen eines DDR-Ladefix Akkuladegerätes - Warum funktioniert es nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gut hätt ja sein können man muss das 6Volt-'Loch' sehen müssen um im 6 Volt Modus zu sein, was dann allerdings unlogisch wäre

wenn meine Klemmen zu krass oxidiert sind kann es dann sein das kein Strom fließt?
    wenn ich die Klemmen an eine Glühbirne hänge, dann funkt es ersteinmal und dann leuchtet die Glühbirne
    bei der Batterie hat es nie gefunkt
    ... mh ich brauch unbedingt ein Messgerät

Gruß

Wenn ich nach ner Weile noch nicht geantwortet habe, schickt mir eine PN! :lookaround:

Gruß

• also die kontakte solltest du mit schleifpapier sauber machen wenn sie so stark oxidiert sind.

also wenn die batterie leer ist und somit der volle ladestrom des ladegeräts fließt wäre es dort eigentlich auch wahrscheinlich das es zu kleinen funken beim anschließen kommt so wie bei der birne. aber ob es nun wirklich läd kannst du wohl nur mit einem messgerät eindeutig überprüfen und nicht an irgendwelchen funken abschätzen.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!