S51 hat probleme beim Anfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe schon eine menge Beiträge gelesen, aber auch Suchmaschine X hat nichts herausgebracht, was mir wirklich hilft.

Folgendes Problem ergibt sich:

Wir sind gestern zu zweit mit meiner S51 (4-Gang, Enduro-Umbau) über Feld und Feldwege geheizt.
    Das Lief auch mindestens eine Stunde lang sehr gut, dach dann hielten wir vor einer Kreuzung, und als ich wieder losfahren wollte, und leicht Gas gegeben habe, hat hat der Motor plötzlich angefangen enorm Abzutouren. Wenn man in diesem Zustand Gas gibt, geht sie sofort aus, wenn man sie aber eine Minute weiter laufen lässt, kommt er langsam wieder hoch, und tut dann so, als wäre nichts gewesen. Das geht dann auch wieder ein paar Minuten, aber irgenwann wieder bei Gas weg und Kupplung ziehen passiert genau das gleiche. Ich habe dann meine Begleitung erstmal heimgefahren, um dann nochmal ein paar runden zu drehen, das verlief ohne Probleme!

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt? Ich habe keine Lust, von den obercoolen Typen mit ihren 45km/h Tostern ausgelacht zu werden, wenn ich erstmal an der Ampel nicht loskomme! (Ganz davon abgesehen wäre das dann auch nicht ganz ungefährlich!

Grüsse, Matthias -Wolf-

• Der Vergaser sollte Sauber sein und wurde von der Fachwerkstatt eingestellt. Sind aber 20 Minuten auf reseve gefahren, und ich habe einen Zusatzfilter drin, könnte der wirklich schonwieder zu sein?

(Und was hatte eigtl. F6F geschrieben?)

Grüße, Matthias

Grüsse, Matthias -Wolf-

Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()

• Sehe ich das richtig, dass eure Fahrereien über Feld und Wiesen sicherlich nicht mit Höchstgeschwindigkeit getätigt wurden? Wenn ja, dann schau dir mal die Kerze an, wenn du eine Stunde lange über die Felder geballert bist. Ich halte zwar nicht viel von diesen Fachsimpeleien der Kerzenfarbe, da sie bei mir immer rehbraun aussieht, egal wie schlecht nun der Vergaser eingestellt ist, aber gucken kannst ja trotzdem mal. Sollte mich nämlich nicht wundern, dass der Motor durch diese dauerhafte Teillastfahrt etas am Absaufen ist.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• DIe Zündkerze sieht an und für sich gut aus. Wir sind aber auch nicht selten 65 gefahren! ( Eine Enduro muss man schließlich testen). Allerdings habe ich " meiner Begleitung" vorher ansatzweise das Fahren beigebracht, dabei ist sie (Natürlich die Simme) mindestens 10mal Abgesoffen! Könnten das eventuelle Nachfolgen sein?

Grüsse, Matthias -Wolf-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!