Luftdurchfluss erhöhen Sinn bzw Unsinn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• *rofl!* ...burgi, eigentor! :i_auslach:
    hättste dir die bergziege aufm do-treff mal genauer angeguckt, hätteste bemerkt, dass die 4 jahre lang mit bing lief! und zwar, nach einmaligem(!) einstellen, PROBLEMLOS!!
    ...und das die weit mehr als 60 fuhr, sollte dir aufgefallen sein... ^^

auxburger, das mit dem stammtisch musste mir jetzt mal genauer erklären! 8| kann mich nicht erinnern, das burgi da je was getextet hätte... ?(

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• reicht dir meine aussage im post drüber nicht? :huh:
    hilfts dir weiter, wenn ich dir erzähle, dass der bing der offizielle nachfolger der bvf-gaser ist? ;)

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• Hi,

Was willste Bestätigt wissen?

Meine eine Stino S51 hat den BING 1103 und fährt 75Kmh und Versägt damit Gregor's Ori S50. :D

solong...

• Hi,

Für ne S50 giebt es keinen BING Vergaser. Der 1103 wird zwar dafür Angeboten und er wird im
    Prinzip funktionieren. Dein Vergaser wird wohl der 16N1-8 sein.

solong...

• Hi,
    ja ist der 8er. Prinzipiell hört sich nicht wirklich verlockend an.^^

• du kannst auch einen bing an dein S50 bauen und wirst genauso kaum probleme haben, wie diejenigen die einen am s51 motor haben!
    es kommt immer auf die einstellung an und den verbauten düsen!
    wenn ein BVF ordentlich eingestellt ist, ist er genauso gut wie ein richtig eingestellter BING!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• ...mit dem unterschied, dass der schwimmer beim bing nicht undicht werden und vollaufen kann weil er aus styropor ist... ;)

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• also ich hab an meinem S50 nen bing vergaser (der der auch aufn s51 passt) und das ding läuft sowas von top.....perfekte gasannahme, sauberer durchzug, sehr sparsam, kaum geöle am auspuff, fährt genauso schnell wie mit dem alten bvf.....
    rangeschraubt losgehfahrn, perfecto...musste seit 2 jahren nischt weiter einstellen als ab und zu ma standgas
    und das ding is schön dicht und der motor bleibt unterm vergaser schön sauber

zum eigentlichen thema: ich bin ab und zu mal kurze strecken zum test ohne luftfilter gefahrn und ich hab da absolut keinen unterschied gemerkt (außer der kernige sound :thumbup: )

• So... ich hab einen der weiter vorn genannten Sr 50 mit originalem Bing... lief damals super... dann hab ich umgebaut auf 60/4 und hab den Bing beiseite gelegt und hab nen aufgebohrten bvf angebaut. Ging auch aber als ich den Vergaser im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme wieder rückbauen musste kam der Bing wieder zum Einsatz. Fazit des ganzen die Kiste lief genau so gut wie vorher und das mit der ori Düse. Also die Motoren laufen auch mit Bing Vergasern äusserst zuverlässig solange ordentlich eingestellt und bedüst.

Gruß 50ccm

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!