Getriebeöl API GL 4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich habe vor, mein Getriebeöl nachzufüllen. Ich hab öfters gelesen, dass das benötigte "SAE 80W Api Gl-3" an jeder Tankstelle und im Baumarkt verfügbar wäre. Ich hab nun 7 Tankstellen durch und auch den Baumarkt in meiner Nähe. Das einzige, was an die Anforderung einigermaßen rann kommt ist das "liqui moly SAE 80W Api gl 4". Manchmal liest man jedoch, dass Api Gl-4 zum rutschen der Kupplung kommen kann.
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Ich will ungern das Öl im Internet bestellen, wo der Versand so teuer ist wie das Öl selbst.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • GL4 kann klappen, muss aber nicht.


    Alternativ kannst du auch zu Polo/Louis/Hein Gericke gehen und 15W40 holen. Motorradmotoröle taugen auch fürs Getriebe, normales 15W40 nicht.


    Oder du gehst einfach in einen Autoteileladen um die Ecke und holst SAE80 GL3. Wenn ers nicht hat kann ers in jedem fall bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!