Rahmennummer Nur 6 Ziffern und schlecht lesbar was tun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy Leute,

ich in neu hier und habe schon viel gelesen bei euch. Mich würde mal interessieren, wie ich meine Rahmennummer zusammen stückeln kann. Ich kann zwei ziffern nicht eindeutig erkennen. Es handlt sich hierbei um die "erste" und die "dritte".

Die erste sieht im ansatz aus wie eine fünf (könnte auch eine null sein) und die dritte wie eine neun. Aber sicher bin ich mir da nicht. Ich habe mir die Simson ( wie soll es auch anders sein ) ohne Papiere gekauft. Nun wollte ich bei KBA die ABE beantragen, und kann aber die dumme nummer nicht zu 100% erkennen. Aufgefallen ist mir auch, das die nummer so aufgebaut ist.

Beispiel: xxxx / xx Das sind doch nur sechs ziffern. Müssten das nicht sieben sein?

Ich sage schonmal danke für eure bemühungen.

Mfg..Hangman

• Sechs Ziffern sind okay. Notfalls kannst Du Dir die Nummer selbst nachschlagen. Ist nur doof wenn Du Dich vertust und die Nummer dann gestohlen ist. Also in diesem Falle vorher bei der Polizei deines Vertrauns *lach* nachfragen ob die "entzifferte Nummer" in der Fahndung ist.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Ich könnte ja euch mal ein foto der Rahmennummer zeigen, wo ihr dann einfach mal mit raten könnt. Ich mache die letzten beiden einfach unkenntlich. Vieleicht erkennt ja jemand die ziffern mit seinen Adleraugen.

Wäre das eine jdee?
    Jedenfals werde ich die Rahmennummer nicht nachschlagen. denn darüber habe ich schon viel schlechtes gelesen wie F6F schon erwähte.

Mfg...Hangman

• schonmal versucht mit ner drahnbürste etc. den lack ab zu machen?
    eventuell kannstes dann besser lesen.
    musst die stelle dann halt neu lacken...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,

Die Nummer wird doch auf dem Typenschild wiederholt?

Lass mich Raten, das Typenschild ist auch weg. :whistling:

solong...

• Spätesten wenn Dich Die Ordnungshüter anhalten und die Nummer nicht lesen können schicken Sie Dich in eine Werkstatt und zum Tüv .Das kostet dann Dein Geld.Wenn Du davon zuviel hast(Kannste ein bischen was abgeben)dann kannste die Nummer so lassen.Andernfalls würde ich sie an Deiner Stelle neu einschlagen.Muß ja nicht die selbe Stelle sein.Und die alten Reste mit ein bischen Spachtel zumachen und Lack drauf.Mit der unleserlichen Rahmennummer würde ich zu den Ordnungshütern direckt hin fahren und die schauen lassen und dann die von Ihnen abgelesene Nummer überprüfen lassen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Naja ich habe nun mal ein wenig rumgeschaut, und tendiere dann doch eher zu einer fünf am anfang der Rahmennummer. Diese lass ich nun Morgen mal von der Polizei überprüfen. Und warte ab was die mir sagen.

Noch eine frage habe ich. Kann man den eigentlich auch bei der KBA anfragen ob es die nummer überhaubt gibt?
    Denn wenn es nun so ist das es eine fünf ist, sieht die so aus 5591/xx es ist eine Simson s51, 4 Gang Mehr weis ich über das fahrzeug leider nicht.

mfg..Hangman

• Sechs Ziffern sind okay. Notfalls kannst Du Dir die Nummer selbst nachschlagen. Ist nur doof wenn Du Dich vertust und die Nummer dann gestohlen ist. Also in diesem Falle vorher bei der Polizei deines Vertrauns *lach* nachfragen ob die "entzifferte Nummer" in der Fahndung ist.

biste dir sicher? in dem thread sehe ich ständig sieben ziffern.

Einmal editiert, zuletzt von Hupe ()

• Hi,

Ist schon Ärgerlich. Die Technische Abteilung der KriPo hat da möglichkeiten selbst abgeschliffende
    Nummern wieder Sichtbar zu machen und Du kannst da ersteinmal Rätselraten.

Poliere doch die Stelle. Vieleicht erhöht sich der Kontrast. Schräges Licht noch mit zu.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!