Berlin-Spandau - Schwarze Schwalbe geklaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

meine gerade erst 1 Monate alte Schwalbe wurde gestern Nacht in Berlin-Spandau gestohlen. Laut Polizeiaussagen, zusammen mit zwei weiteren Rollern aus der selben Strasse. Schien also was größeres gewesen zu sein.

Ich habe die Schwalbe vor etwa einem Monat über Ebay ersteigert und 2 Wochen lang mein Herzblut daran "verschwendet". Hier ein paar Bilder:

Wir ihr seht, ist sie recht auffällig gestaltet.
    Was ich zusätzlich noch eingebaut habe und was nicht auf den bilder zusehen ist, ist in das Alublech unterm Lenker drei Leuchtdioden mit Chromfassung für Blinker und Leerlaufanzeige. Außerdem ist ein Bing-Vergaser verbaut. Den kann man ja leider nicht von außen sehen. Ich habe mir leider keine Fahrwerksnummern aufgeschrieben oder ähnliches. Ich frage deswegen aber nocheinmal den Vorbesitzer.

Falls ihr meine Schwalbe also seht, zögert nicht mich zu kontaktieren.
    Schreibt mir am besten an folgende Email: icestar05***antiSpam***@**spamAnti**web.de

Da ja anscheinend mehrere Roller geklaut wurden, meint ihr sie wurden in ein angrenzenden Nachbarstaat geschafft? Gibt es da zufällig auch Internetforen oder Händler, die Verbindungen haben?
    Meint ihr mein Roller lässt sich überhaupt mit Gewinn weiterverkaufen? Sind ja sehr viele Änderungen vorhanden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr allen die ihr kennt, vor allem auch in besagten Nachbarstaaten (besonders Polen und Russland) bescheid gebt und ausschau haltet.
    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
    Finderlohn gibts natürlich auch nach Absprache.

Vielen Dank euch,
    ein verzweifelter Nest-Besitzer

Hier übrigends die Ebay-Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Einmal editiert, zuletzt von icestar05 ()

• sehr üble sache ... mein beileid ... ein paar sachen würden mich allerdings interessieren ... stand sie draußen? wie war sie gegen diebstahl geschützt? ... ich werde meine augen offen halten, vermute jedoch, dass die bei so einem größeren diebstahl irgendwo ins ausland gehen werden

• Hi,
    sie stand draußen auf einem PKW-Parkplatz. Von der Straße sichtbar.
    Sie war am Hinterrad mit einem recht teuren ABUS-Schloss gesichert. Allerdings nirgendswo fest befestigt.

• ok gut. dann werd ich meine weiterhin scharf beobachten und alle diebstahlmöglichkeiten die mir zur verfügung stehen in betracht ziehen ... ich werde auf alle fälle ausschauh halten

• meine Beileid für dich
    scheint wohl doch was an den weißen Transportern dran zu sein die hier rum fahren

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• das tut mir wirklich leid für dich, aber es würde mich interessieren wie sie gesichert war. ich hab gehört dass die sich LKWs mieten und die roller einfach auf die ladefläche packen. macht einem angst

• Die sah ja wirklich gut aus. Leider ist es äußerst unwarscheinlich das sowas wieder auftaucht. Aber es gibt diese Fälle. Ich drücke Dir die Daumen! Das Problem ist, dass selbst bei angeschlossenen Mopeds (was viel besser ist) einfach irgendeine Stange abgeraubt werden kann und dann kannst Du das beste Abus Schloss haben es bringt nix.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!