Hey,
ich habe eine Frage.
Welchen Vergaser brauche ich für meine Simson Schwalbe Bj. 1969 , Model KR 51-1?
Vielen Dank schonmal =)
Gruß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey,
ich habe eine Frage.
Welchen Vergaser brauche ich für meine Simson Schwalbe Bj. 1969 , Model KR 51-1?
Vielen Dank schonmal =)
Gruß
Werf mal einen Bilck hier rein http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
ev hilft das *G*
ja vielen dank! ich hab mir die schwalbe nochmal angeguckt.ich konnte nichts mit den nummern auf dem vergaser anfange.
jetzt bin ihc mir sicher, daß es der 16 N 1 ist!
Danke!!
edit: ist das der richtige? http://www.mopedstore.de/Verga…Kr51-1-Vergaser::293.html
jop ich denke der sollte passen ...
alternativ hab ich den 16N1-12 noch hier rum liegen aber ich hab keinen Plan wie "gut" der passt ... ![]()
hm, wäre natürlich interessant, welcher der "beste" ist...
keiner eine ahnung?
Auf die KR51/1 (Motor M53/1, lange Ansauganlage) gehört der 16N1-5, alternativ kann der 16N3-11 verwendet werden für weniger Verbrauch und Abgas.
Den 16N1-12 von der KR51/2 kann man auch hernehmen, der ist soweit baugleich mit dem 16N1-5. Man muss nur die Leerlaufdüse tauschen und den Schwimmerstand einstellen.
16n3-2? auch ne Möglichkeit oder? ist zwar nicht genau der Richtige aber sollte ja auch "laufen"... der ist von einer sr50, oder?
16n3-2? auch ne Möglichkeit oder? ist zwar nicht genau der Richtige aber sollte ja auch "laufen"... der ist von einer sr50, oder?
richtisch ... keine ahnung ob der funktioniert
Die Vergasermodelle unterscheiden sich nicht nur in der Bedüsung, sondern auch in den Schlauch- und Bowdenzuganschlüssen, und insbesondere auch im Düsenstock sowie in der Luftführung zum Düsenstock.
Deswegen kann man Schwalbe-, Moped- und Rollervergaser nicht wirklich durcheinandertauschen.
Also: Auf die KR51/1 kommt 16N1-5 oder 16N3-11. Beide sind neu für kleines Geld lieferbar, warum sich also mit irgend einem halbgaren Murks die Fahrfreude vermiesen?
gut, dann werde ich mir wohl einen neuen kaufen. welcher von beiden ist empfehlenswerter?
gruß
gut, dann werde ich mir wohl einen neuen kaufen. welcher von beiden ist empfehlenswerter?
gruß
Ich würde den 5er nehmen ... aber ich bin da kein Profi ...
Hi,
Wenn ma ohnehin sich zum Vergaserkauf entschließt, darf es auch der Sparvergaser sein.
Also 16N3-11.
solong...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!