Welcher Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jop ich denke der sollte passen ...
    alternativ hab ich den 16N1-12 noch hier rum liegen aber ich hab keinen Plan wie "gut" der passt ... :hasi:

• Auf die KR51/1 (Motor M53/1, lange Ansauganlage) gehört der 16N1-5, alternativ kann der 16N3-11 verwendet werden für weniger Verbrauch und Abgas.

Den 16N1-12 von der KR51/2 kann man auch hernehmen, der ist soweit baugleich mit dem 16N1-5. Man muss nur die Leerlaufdüse tauschen und den Schwimmerstand einstellen.

• 16n3-2? auch ne Möglichkeit oder? ist zwar nicht genau der Richtige aber sollte ja auch "laufen"... der ist von einer sr50, oder?

richtisch ... keine ahnung ob der funktioniert

• Die Vergasermodelle unterscheiden sich nicht nur in der Bedüsung, sondern auch in den Schlauch- und Bowdenzuganschlüssen, und insbesondere auch im Düsenstock sowie in der Luftführung zum Düsenstock.

Deswegen kann man Schwalbe-, Moped- und Rollervergaser nicht wirklich durcheinandertauschen.

Also: Auf die KR51/1 kommt 16N1-5 oder 16N3-11. Beide sind neu für kleines Geld lieferbar, warum sich also mit irgend einem halbgaren Murks die Fahrfreude vermiesen?

• gut, dann werde ich mir wohl einen neuen kaufen. welcher von beiden ist empfehlenswerter?

gruß

Ich würde den 5er nehmen ... aber ich bin da kein Profi ...

• Hi,

Wenn ma ohnehin sich zum Vergaserkauf entschließt, darf es auch der Sparvergaser sein.
    Also 16N3-11.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!