Meine Kr springt seit Montag nicht mehr an
.
Ich bin am Sonntag durchn Regen gefahren und danach hab ich sie abgestellt und wieder in die Garage geräumt.
Nun springt sie nur noch kurz mit Schock an und "säuft" dann aber schnell wieder ab.
Den Vergaser hab ich schon sauber gemacht und die Zündkerze ist schwarz und war ölig. Hab die Kerze saubergemacht und wieder reingedreht aber sie geht immer noch nich an.
Am Vergaser wurde nichts geändert im Gegensatz zum "läuft super" Zustand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke ![]()
Kr 51/1 springt nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sprit drin?
aussenliegende zündspule? wenn nicht,check mal den motordurchgang (wo das zündkabel aus dem motor kommt), ob der dicht ist,vielleicht ist da wasser reingekommen
-
unterbrecher kontakt noch gut?oder wasser in die zündung gekommen?zündfunke da
-
So hab nochmal alles aufgeschraubt auch die Lima mal abgenommen aber nix gefunden kein wasser i-wo alles trocken!
Ansprigen tut sie trotzdem noch nicht nichtmal "kommen" tut sie
.
Zündfunke ist auch da. -
mhh ist dein zündfunke gelb oder blau wenn er gelb ist ist deine zündkerze kaputt und hast du evtl wasser im auspuff bekommen?
-
Moin Moin aus Hannover
Also mein inzwischen 21jährige Kr51 erfahrung sagt das Wasser im vergaser ist.Mach bitte den wassersack am Benzinhahn mit Spiritus sauber, und dann nochmal den Vergaser mit Spiritus. auch die Düsen durchpusten. Was immer hilft ist auf 5liter sprit ca 0,5 liter spiritus in den Tank. Etwas Öl dazu-Gemisch sollte etwas fetter sein. dann sollte die kleine laufen wie neu. hoffe ich konte helfen.

-
vergaser hat er schon gereinigt aber kannst ja trotzdem nochmal den vergaser reinigen
-
Also wie gesagt auch ich habe schohn in der lage gesteckt alles gemacht und läuft nicht. gerade nach einer regenfahrt. es reicht eine minimale spur von wasser im Vergaser und es geht nichts mehr! Ich habe meine bautenzüge doppelt abgedichtet. seitdem fahr ich störungsfrei! Ich Fahre Täglich ca 22km zur Arbeit!sommer wie Winter. Ich hatte im letzten Jahr nur einen Ausfall und das weil mich ein Mazda übersehen hat. Karre neu aufgebaut und weiter gehts. 
-
Das Phenomen trat bei mir auch auf. Damals hatte ich noch ne U-Zündung mit Außenliegender Zündspule gehabt. Das Prob bei mir damals war nen defekter Kondi. Ick habe och erstmal alles sauber gemacht. Immer und immer wieder bis ich eben den Unterbrecher + Kondi gewechselt hatte. Zündfunke war da nur eben nicht zur richtigen Zeit. Anspringen wollte der Vogel damals auch nicht mehr. Abgestellt nach der regenfahrt und 2 Tage später ging garnichts mehr. Was ich damit sagen will ist das Teile warum auch immer einfach so ihren geist aufgeben und REGENFAHRTEN kein Prob für die Vögel und Mopeten sind wenn alles i.o ist.....
Ich habe letztes Jahr meinem Vogel ne komplett Restauration gegönnt und seit dem nur noch optische sachen müssen. Der Vogel fliegt und fliegt und fliegt...... -
Es wird beschrieben mit Choke springt sie kurz an danach versofen--- hauptdüse zu! Ich gehe dafon aus das der Luftfilter frei ist und trocken! etwas oel und gut.

-
Hab die Hauptdüse mal mit einer Nadel freigemacht und sauber geblasen.
Dann hab ich noch etwas Waschbenzin ins Schwimmergehäuse getan und alles wieder eingebaut.
Hab jetzt bestimmt schon 30mal gekickt und sie kommt nichtmal :k_frust: . -
dann solltest du an der Zündung weiter suchen. Kerzenstecker io. schlagen gerne durch! solltest du keinen ersatz zur hand haben kannst du auch einfach den metallmantel vom Kerzenstecke abmachen. Ist nur ein enstörschutz fürs Radio vom nachbarn. danach Zündkerze -Kabel -Zündspule- abdichtung zur zündspule. Immer nur eins machen dann testen. Hoffe auf gute besserung für dein Kampfblech! :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!