Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab da auch mal was lustiges zu erzählen.

War am Samstagabend wie so üblich am Moped Schrauben, wollt denn auch so wie üblich ne Testfahrt machen so gegen 20.Uhr.
    Also schön in Latzhose und Schrauber T-Shirt los. Ich fuhr die Straße hoch die an nem Stoppschild endet. Also kurz gehalten (3 sec :D ).
    Ich sah die Blauen Kollegen schon auf der Grade ausspur und hab mir nichts gedacht.Also bin ich einmal um den Block gefahren. Will grade absteigen und guck in mein rückspiegel n blaulichtbalken hm dacht ich is bestimmt nich das thw :D also wurd ich erst mal gelobt für meine fahrweise und fürs schicke mopped, denn wurde nur kurz auf den lappen geguckt und sie verschwanden wieder in der ferne.

ja so ist das immer nett und freundlich bleiben und so mancher ostdeutscher polizist kommt noch ins schwärmen :)

Fährste quer siehste mehr :dance:

• also muss euch eine tolle geschichte mitteilen

Ich bin diese nacht 2:15 die 4km zu mir auf arbeit gefahren und kurz bevor ich dort ankam habe ich eine Polizeistreife fahren sehen.
    natürlich war mir völlig klar das sie mir folgen werden und mich kontrollieren werden, was sie dann auch taten!
    ich habe nur nicht gleich gestoppt da ich nur 100m von meiner arbeit entfernt war und ich keine lust hatte meinen hobel nochmal an zu werfen, fuhr ich bis direkt vor meine arbeitsstelle!
    man glaubt es kaum aber die polizisten glauben doch tatsächlich, das wenn sie das STOP zeichen oben zwischen dem blaulicht einschalten, das man das auf dem Moped erkennen kann.
    egal, ich halte an und es steigen 3 polizei kumpels aus und fragen mich sofort nach versicherungspapiere und führerschein.
    ich reichte ihnen die Papiere und sie schauten sich mein Möp an!
    zitat:
    Poli: Sie haben da eine Scheibenbremsanlage in ihrem Moped!
    ich: ja habe ich verbaut
    Poli: ist die eingetragen?
    ich: nein da es ein originalersatzteil von Simson ist, steht auf dem Holm auch drauf!
    poli: sie haben ein S53?
    ich : nein es ist eine S51 Enduro!
    poli: die wurden doch garnicht in den S51 verbaut!
    ich : das stimmt aber man darf sie nachrüsten da original ersatzteil und bei weitem besser als die trommelbremse
    poli: haben sie für den Spiegel und blinker eine ABE?
    ich : nein habe ich nicht und brauche ich nicht da sie ein E prüfzeichen besitzen und damit eintragungsfrei sind!
    poli: woher stammt das rücklicht?
    ich : ist von einer S53!
    poli: der Tank ist von einem Habicht (nachwendemodell)
    ich : ja ist er
    poli. sie dürfen diese teile nicht an ihrem Fahrzeug verbauen ohne diese eintagen zu lassen
    ich: tank und andere teile vom S53 dürfen verbaut werden da sie vom grundaufbau des S51 abgeleitet sind!
    poli gehen sie bitte zum TÜV und lassen sie die Teile eintragen
    ich: werde ich machen :rolleyes:
    poli: sie haben vorn ein größeres rad verbaut!
    ich: ja habe ich weil dieses rad vom S53 stammt und eine bremscheibenaufnahme besitzt!
    poli: dadurch werden sie aber schneller und ihr Tacho geht dadurch falsch.
    ich: wenn ich vorn eine anderes rad verbaue passiert an der Geschwindigkeit garnichts und davon mal abgesehen besitze ich einen nabentachoantrieb der genau für dieses Rad gemacht ist und auch ein original teil von Simson ist
    die geschwindigkeit würde sich nur ändern wenn ich die Übersetzung ändere bzw das Hinderrad, was ja in meinem Falle sowieso egal wäre da ich ja einen Nabentachoantrieb habe und ich dadurch immer die richtige geschwindigkeit angezeigt bekomme

poli: ihr Hinderrad sieht abgefahren aus!
    ich: kann schon möglich sein.
    poli : wir werden das mal nachmessen aber das sind weniger als 3mm
    ich: ja das kann gut sein aber beim Mooped ist das mindestmass 1mm
    poli: wir messen das nach und ja es stimmt 1mm ist bei ihnen erlaubt
    die polizeier messen das Profil und und Fotographieren selbiges

poli: sie haben 0.89mm profil und haben damit zu wenig profil
    ich : ja tut mir leid
    poli: wir werden ihnen einen mängelschein ausfüllen und an die bußgeldstelle weiter reichen, sie wissen was das bedeutet?
    ich : ja weiß ich , 3 punkte in flensburg und 55€ strafe, hatte ich vor 3 jahren schonmal ?(

kurz darauf kommt der polizist wieder mit dem Mängelschein
    Poli: hier haben sie den Mängelschein und machen sie ein neues profil auf ihre felge , denn sie wollen doch bestimmt auch im winter sicher mit ihrem Moped fahren?
    ich: nein, da nehme ich meinen SR50
    poli: da können sie doch ein rotes kennzeichen fahren?
    ich: nein da ich keine 3 mopeds mit einem alter von 30 jahren habe und die restlichen alle jünger sind
    poli: wieviele fahrzeuge haben sie denn?
    ich: 3 roller , 2 S51 und eine 125er
    poli: und die fahren sie alle?
    ich: ja klar was soll man sonst damit machen

poli: ok wechseln sie ihr hinderrad und stellen sie es nochmal bei uns vor, den sie kennen sich ja gut mit ihrem fahrzeugen aus
    ich: ja schönen tag noch

moral von der Geschichte!
    haben meinen 70er Steuerzeiten 5gang Motor nicht erkannt und den dazu passenden AOA2 auspuff nicht
    und wenn man die Polizisten mit Fachwissen zuquatscht wissen sie nicht mehr was sie sonst noch sagen sollen!
    und es hat sich mir wieder gezeigt das , sie immer was finden und ich habe mich schon gefragt ob ich ihnen noch warndreieck und sanikasten vor die füsse legen soll!
    der ganze spass hat 30min gedauert und mein Chef stand an der Tür und hat böse zu den Polizeiern geschaut!

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Einmal editiert, zuletzt von dirk2753 ()

• OMG
    War denen langweilig?
    Hatten ja ein gesundes Halbwissen *fg

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Schon lustig xD

Aber btw...scheinst ja schon noch genug Zeit zu haben wenn du so'n Text hier reinschreibst....aber der Motor den du regeneriert hast läuft ist scheinbar egal.
    Du wolltest dich vor Monaten schonmal bei mir melden wenn du deinen Bekannten wegen der Sache mal gefragt hast...hab dir auch ne Sms geschickt und dich angerufen...

Suche VAPE für die KR 51/1..!

• nich schlecht und ich denke auch, gefährliches halbwissen beschreibt es am ehesten :)
    aber geil das sie deinen motor dann nich gepeilt haben, haha
    auch bei mir by the way...: mein motor ist nun wieder auf dem weg zu dir. alles gute !

• ich: nein da ich keine 3 mopeds mit einem alter von 30 jahren habe und die restlichen alle jünger sind

und wenn man die Polizisten mit Fachwissen zuquatscht

in dem fall schlichtweg falsch
    wird von einigen versicherungen so gehandhabt, ist jedoch trotzdem quark

mein chef hat letztens die polizisten angebrüllt, daß se mich in ruhe lassen sollen, da ick arbeiten soll - hatten an dem tach nüscht zu tun, aber hat mich aus ner unangenhemen kontrolle rausgezogen :biggrin:
    waren 2 so übereifrige jungbullen :rolleyes:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hinter uns waren se heut auch schon mein freund is gefahren zum glück mitn auto ich hab n colabier getrunken hab schon drauf gewartet das die uns anhalten so dicht wie die aufgefahren sind...mein freund hätte bestimmt blasen müssen wegen der bierflasche aber wir wollten nicht provozieren weil wir de softair in griff nähe hatten muss ja net sinnlos ärger geben...

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• Deinem Chef hätte ich was gehustet ... Behinderung einer polizeilichen Maßnahme + eventuellen Platzverweis und wenn er nicht will unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt durchsetzen :dma_smile2:

Man kann ihn ja irgendwie verstehen, aber ist rumbrüllen die feine englische Art?

• Das Problem ist meist wenn sie Langeweile haben und um diese zeit haben sie es nun mal.
    Das schlimme ist wenn sie was finden wollen finden sie auch etwas,
    mein Kumpel haben sie schon mal fast eine Stunde das ganze Auto kontrolliert, da hatten sie einen dicken Hefter mit ABEs in die Hand bekommen und haben alles abgeglichen.
    Weil alles brav eingetragen war und sie nichts finden konnten, haben sie seine blaue Innenraumbeleuchtung bemängelt und ein Verwarnungsgeld Ausgestellt.

Gruß
    René
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!