Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja es hat hier niemand vom Notfall gesprochen :D ;).
    Und so ziemlich jede Kurve ist scharv genug um die Fußrasten schleifen zu lassen zu mindest für einen augenblick und auserdem haben wir hier eine schöne Kurve inner Nähe fast 90° meiner meinung nach.

und danke StyxXx nein keine Sorge ich werde das net verbasteln ;) erst mal fehlt das Geld :D.
    Naja 2.tens ich habe zu viel Respekt ein altes Fahrzeug zu verbasteln. Ich wollte mir mal vor ca. 1-2 jahren einen BMW 6er kaufen halt wenn ich 18 werde denn aus den 70-80ś omg wenn ich das sehe was die da alles machen diese ganzen Spoilerlippen und hasse nicht gesehen ;(;(;( armer 6er naja als ich mal gelesen habe, dass der 630 aufgrund seines Alters kaum noch zieht und der 650 teilweise ein schlimmerer Säufer ist als viele amis habe ich dann die Idee schnell abgeblasen hmm schade schönes Auto ;( .

Naja ich würde nur so 5-15 jahre alte Autos tunen der rest ist mir zu neu und der andere Rest ist mir zu schade.
    falls ihr euch fragt hä zu neu? wie issen der drauf :D. Wenn ich übers Tuning rede dann ist das nicht mal neue felgen, tieferlegen, chip-tuning und
    neues Lenkrad oder so. Nein ich mache eine komplette Radikal umwandlung ;) damit meine ich erst mal bei dem Auto vorne das Cockpit raureißen "neues bauen" die japaner aus den 90ś sehen von innen sowieso verdammt hässlich aus so dann die Türen mit Leder verkleiden überall ausbuchtungen mit GFK machen damit da ne Anlage reinkommt tja und dann halt solche Sachen... . Die Liste kann man unendlich lang vortführen :D ;) ein Tuning auto ist schließlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie fertig.

mfg DK

• Hab grade was interessantes gefunden, schade ich dem motor in dem ich ihn mit einer Sport-kurbelwelle "tune"?
    krieg ich da überhaupt ein + an leistung wenn ja wieviel ca.?
    wo ist genau der unterschied zur normalen Welle also der motor bleibt komplett Original also jetzt keine aufbohrung oder neuer Vergaser halt ganz normal wie gesagt will das Ding nicht verbasteln ;)!

mfg DKhttp://www.mopedstore.de/Motor/Kurbelwellen:::45_47.html

• DU machst dir Gedanken um ein Gefährt was du noch nie gesehn hast. 8|
    Warte erstmal ab bis du sie hast und denn kannste sehen was du WICHTIGES wechseln musst.

• Jaja eben was ICH WICHTIGES wechseln muss ist schon GANZ richtig so ;)!
    stell dir vor ich muss die Kurbelwelle tauschen da kann ich dann schon mal Geld einsparen also bzw. etwas mehr ausgeben und dann mehr Leistung haben ;).
    Also was ist nun bringt es was?

mfg DK

• Also Jungs ich habe gerade mit ihm "dem Besitzer Der S51" endlich gesprochen.

So: erst mal ist es leider nur ein S50 Motor also dummerweise nur 3 Gänge für mich recht schade weil ich ja ein Jugendlicher bin und wenn ichś iwie schaffe mit der S51 so 70-80 zu fahren ohne was groß an ihr zu tuhen, was ich auch nicht möchte sag ich einfach sie hat nur 3 Gänge und bei 4 Gängen gucken die dann immer so blöd "hä die fährt nur 50?" :D also wenn sie nur in den 3 schalten (macht mein Freund immer der fährt eine Honda CY 80).
    so ich müsste dann halt eine neuen Lenker mit Gasgriff kaufen weil da im mom ein anderer von einem Motorrad dran ist oder muss ich das nicht ändern? "also kann man das so eintragen lassen"?
    und dann bräucht ich noch komplett neue Federbeine hinten.
    Und einen neuen Kabelbaum er meinte der würde nur 20€ kosten ist das richtig so?
    So bei dem motor ER denkt nur dass ich da so die Simmeringe austauschen müsste aber er hat das Ding selber noch nie augemacht deswegen weiß er das nicht so genau.
    Und km-stand kennt er auch nicht so genau weil das Ding halt so "zusammen gewürflet ist" dem tacho darfse nicht glauben meinte er.
    Aber so viel kann sie nicht runter haben weil sie lange rumstand sachte er noch.
    hmm ich glaub das wars so ziemlich falls ich was vergessen habe schreib ichś noch rein am besten fragt noch nach falls euch noch was einfällt dann frag ich ihn nochmal.

sagt mal denkt ihr dass so 200-250€ ausreichen?

mfg DK

• Naja deine Erklärungen sind recht schwierig :D
    ALso mit den 250€ wirste wohl net auskommen.

Neue Stoßdämpfer hinten kosten 60€
    Denn würde ich den Motor gleich mal richtig regnerieren lassen, macht hier einer für 80€
    Kabelbaum, hat er recht so 20€
    Neuer Lenker - 13€
    Gasgriff - ka denke mal 5€

Und mehr weiß ich momentan nicht, denke aber die SItzbank ist durchgesessen oder vergammelt ~ 40€
    Reifen und Schläuche höchstwahrscheinlich neu - 60€
    Wenn der Tank innen gerostet oder sogar durchgerostet ist, kostet ein guter gebrauchter 35€
    Dann noch Lack, weil der bestimmt grausam aussehen wird ~ 50€ wenn du es selbst mit Baumarktdosen machst :D

Vordere Telegabel wissen wir ja nicht wie die so ist, ob Feder gebrochen oder nicht.

Also ALLERHÖCHSTENS 100€ wenn du sie unbedingt möchtest. Plan dir aber noch mal 400€ ein für neue Teile usw. =)

Bilder wären natürlich perfekt ;)

Und so schelcht ist ein 3 Gang Getriebe net, musst nicht alle 2 Sec in den Nächsten gang schalten :D

• So wie Du das Ding beschreibst hört sich das fast nach dem Star an den
    ich damals meinem Bruder seinem Kumpel DENNIS verkauft habe...mit Telegabel, S50-Tank, rundes Rücklicht, S50-Motor, großer Vergaser.
    Damals noch in Ordnung, jetzt verbastelt, aber hey, teilweise neu lackiert...
    DU solltest dringend mal ein Foto machen.
    Und das hier posten.
    Und dann fährst Du das Ding erstmal.
    Richtig eingestellt ist die böse, richtig BÖSE! *muahahaha!* (Dr. Evil)
    Und schneller könntest Du später noch. Mittem Audo zum Beispiel.
    Verbasteln kannst Du sie später immer noch. Solltest Du aber besser nicht.
    8) Grüßle
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Also die Telegabel meinte er sie sei in Ordnung.
    Die Sitzbank "voll geil :D" die is in Ordnung nur das Ding inner Mitte der Sitzbank dieser griff oder was das da ist ist abgerießen stört mich aber nicht wirklich ;) und wenn schon es kostet eh nur 15€ ca. der Bezug.
    Der Tank ist auch Rostfrei und Rahmen auch.
    Hmm der Lack wird noch gut sein aber hast schon recht wird warscheinlich voll scheiße aussehen :D ;).
    Und wie schon gesagt das Ding wird für mich nur 50€ kosten und die Lackierung naja, :D nem guten Freund von mir gehört eine sehr gute lackierei die Lackieren sogar die Buse von der BVO "für alle dieś nicht wissen das ist die gröte Busgeselschaft bei und hier ;)"
    naja bei dem könnt ichś einbisschen günstiger bekommen mal gucken.
    Und 3 Gang hmm ich liebe es zu schalten (mein Vater meint omg was willst du damit es ist viel angenehmer mit Automatik also jetzt aufś Auto bezogen) aber ich findś einfach geil besonders später wenn ich Geld hab ;) :D hol ich mir eine Fireblade also ein CBR 1000 RR mein absoluter Traum :roll::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: naja bei der Knallts richitg wenn du schaltest man hört sich das geil an :D:love: .
    naja ausserdem fällst du bei dem 3 gang modell ja voll tief in den Drehzahl-keller wenn du in den 3 schaltest.

so das mit dem fahren wird ein bisschen komplieziert :D:D:D:D denn das was da steht ist nur ein Rahmen mit Reifen und das wars :D dann liegt dann halt no der motor in der nähe und das elek. Zeug.
    Fotos: vllt diese Woche mal gucken sie steht ja bei nem Kumpel von ihm in der Garage deswegen ja sonst wäre ich schon gestern bei ihm und hät sie mir angeguckt ;)!
    Und was meinst du mit"Mittem Audo zum Beispiel"???
    großer Vergaser: reicht dafür ein 50ccm motor oder... und muss man sich dann einfach nur ne andere Düse kaufen und das warś mit dem umbau?
    Ausserdem ab wann beginnt bei euch die Simson eigentlich verbastelt zu sein?
    Bei mir erst wenn man sie komplett optisch auftunet also Sitzbank z.B. omg sieht das scheiße aus :D und auch ab einem 60ccm motor.
    Aber wenn ich eine sportkurbelwelle einbaue oder einen anderen vergaser ich finde das geht noch.

mfg DK

• Verbastelt ist sie wenn das Gesamtkonzept nicht stimmt.
    Also einfach mal kalt den Obergurt wo die SItzbank drauf liegt hochreißen und den Rest normal lassen.
    Oder die Schutzbleche so kurz, das die gerade mal so kurz wie die Telegabel breit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!