also das 2. BIld auf der seite die ich geschickt habe ist ne s70E steht sogar darüber und sieht auch aus wie ne s70e
ist auch vom aussehen das gleiche wie bei 1zu50 seiner bilder
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
also das 2. BIld auf der seite die ich geschickt habe ist ne s70E steht sogar darüber und sieht auch aus wie ne s70e
ist auch vom aussehen das gleiche wie bei 1zu50 seiner bilder
![]()
bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um eine S70EII
Suche weiterhin ein Foto einer S70E
.
Hier was dabei?
http://www.langtuning.de/bilderhtm/fahrzeug1.htm
Was ist das denn für eine S70E bei Mopedfreunde Oldenburg?
nein ist nichts dabei,
bei Oldenburg handelt es sich um eine S70EII
wenn man wikipedia glauben schenken möchte, dann ist sie genau wie die s51e
gabs die überhaupt als Normale S70 E?
hab die immer nur mit plasteschutzi gesehen,also als e2...
Die Informationen bei Wikipedia sind leider nicht korrekt.
Es ist eigentlich bekannt, das C und E Baureihe der 70er zeitnahe auf den Markt kommen sollten.
Dies gelang konstruktions- und produktionsbedingt bei dem E-Modell nicht. Und somit musste auf die eigentlichen Modifikationen verzichtet werden. Da zu der damaligen Zeit aber das Produktionsziel immer erreicht werden musste, kam eine "abgespeckte" E unter dem Namen S70E auf den Markt.
In diesem Zeitraum wurde die S70C sehr stark beworben und die S70E fast totgeschwiegen (natürlich präsentiert niemand gerne ein halbfertiges Produkt).
Erst mit der verzögertene Einführung der eigentlich geplanten E wurde diese auch ernsthaft beworben (Ausgabe von Werbedatenblättern und Fahrzeugbewertungen in Zeitschriften).
Da ein bereits produziertes Produkt natürlich nicht unvollständig und nachgebessert werden darf , musste die Modifikation unter einem neuen Namen eingeführt werden... S70EII
Lange Geschichte... aber eigentlich suche ich nur ein Exemplar/Foto dieser seltenen S70E
Hast Du hier mal geguckt, da gibt es Bilder en masse, am besten auch dem Link azuf Seite 4 oder 5 folgen.
Is zwar schon was älter hier aber ich habe selber eine S70 E. Der Unterschied zur E2 besteht nur darin dass bei der normalen E das vordere Schutzblech normal wie bei jeder Simme unten und halt normal lackiert war.
mfg Julian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!