Choke klemmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe bei einer KR 51/1 folgendes Problem.
    Der Kolben vom Choke klemmt, sobald ich den Choke im Vergaser festschraube.
    Im ausgebauten Zustand ist alles gängig und funktioniert auch wenn ich nur handfest reindrehe.
    Aber sobald ich den Choke im Gehäuse festziehe merke ich schon am Hebel das es schwergängig ist.
    Ich kann dann zwar den Choke ziehen aber er geht nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück.
    Das Moped läuft nach der Warmlaufphase natürlich dementsprechend zu fett.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Hi,

Bisher hatte ich wenig scharfe Kanten an diesem Kolben.
    Vieleicht schaust Du, ob alles gerade und glatt ist.

Müde Feder hatt ich schon lang nicht mehr gesehen.
    Eher festgehende Bowdenzüge.

Bin da sicher,das Du es packen wirst.

solong...

• Ist der Gummi schon zu doll aufgequollen? Das hatte ich mal als Problem.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich werde die Feder tauschen und mir den Gummi genau anschauen.
    Vielen Dank erstmal für die Hinweise.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• An manchen Exemplaren klemmt das auch einfach nur wenn man den Startvergaser zu fest hineinschraubt. Der Zinkguss ist recht weich und verformt sich schnell - also nicht schrauben bis Blut rauskommt, einfach nur fest reicht auch.

• *GG* bist Blut rauskommt^^
    Dieser Auxburger hat echt die besten Sprüche :biglaugh:

Und ich ne neue Signatur, yeah!

• Moin,

ich krame das Thema mal aus gegebenen Anlass raus.

Ich habe seid kurzen festgestellt das bei meiner Alltagsschlampe im unteren Drehzahl Bereich ab und an mal Ruckelt,
    da es mich genervt hat, hab ich den Vergaser nochmal Ausgebaut und neu Eingestellt, dabei stellte ich Fest das die Hülse vom Choke klemmt,
    auch im ausgebauten zustand, gut nicht weiter darüber nachgedacht einen einen Starterkolben (komplett verbaut).

Nach der ersten fahrt über mehrere Kilometer, ging sie mir dann an einer Kreuzung aus und nicht wieder an,mein verdacht viel sofort auf den Starterzug,
    dabei fiel mir auf das er gezogen war, obwohl ich ihn nicht betätigt habe, sobald ich ihn locker drehe mit dem Maulschlüssel macht er seinen Dienst.

An was kann das liegen, das sich die Hülle, nach nicht mal Handfest ziehen so verformt??

Ich kann doch das teil nicht rein schrauben und es so lose lassen.Ich habe bis jetzt immer bei jeden Vergaser den Choke Handfest angezogen ohne Probleme.
    Ich hab auch schon einen anderen Vergaser genommen, dabei ist genau das selbe Problem aufgetaucht.

Gruß
    René
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!