Zündproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leutz!

Entweder Laie oder Leierkastenmann!

Schnapp dir eine flexible Kupferleitung, so, wie du sie von Zigarettenanzünderleitungen oder vom Walkmankopfhörer kennst, nur in wesentlich stärkerem Drahtquerschnitt aber in einfach! 1,5mm² oder mehr sollten es schon sein.

[Zum Beispiel eine Leitung dieser Zwillingslitze Nr 609080 bei CONRAD Elektronik]

Such dir ein Paar Kabelschuhe(diese Dinger mit den Schraubösen) raus, [zum Beispiel zwei von diesen hier 737192 CONRAD Elektronik]
    klemm die an die abisolierten Leitungsenden und Schraube die eine Seite an eine Schraube deines Motors (eine Schraube auf dem rechten Motorseitendeckel sei dir empfohlen, da dort kein Öl austreten kann, wenn du die Schraube nicht richtig befestigst).

Eine Unterlegscheibe kann leichteres Festziehen der Schraube ermöglichen.
    Nun schau mal auf der linken Seite in deinem Herzkasten (dort, wo der Luftfilter auf der rechten Seite ist, sollte auf der linken Seite dein Zündschloss sein).....

Mach den mal auf der Linken Seite auf, fädle Die von dir erstellte Leitung in diesen Kasten rein, und schau mal nach dem "zentralen Massepunkt"!
    Das ist eine Sechskantmutter mit gaaaaaaaanz vielen Schraubösen drunter. Genau dort solltest du deine zweite Schrauböse(die am Kabelschuh) befestigen.

So, nun hast Du eine Masseleitung gezogen.

Und in der nächsten Maus erklärt euch der Armin, wie das mit dem Helm aufsetzen geht... :lol:

Viel Erfolg!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

• @ Foxx:

Super Vielen Dank!!!
    Irgendeiner muss mich ja zu einem schlaueren Menschen machen!
    Ich werde das mal versuchen und dann davon berichten wie es geklappt hat ...

Schöne Zeit
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!