16N-1 Kein Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• phu was i schon alles für meine püppi fürn appl un ä ei gekauft habe ...schon 700 eus...naja das macht es au net mehr schlimmer...hab mir auch schon sowas gedacht...aber die hoffnung net aufgegeben das es vlt doch einfach zu beheben is...
    naja motor wird auch bald überholt...ach kann des evtl auch an meinen bautenzügen hängen
    der gasbautenzug is bestimmt so alt wie de karre und sieht au so aus...ziemlich abgenuddelt....

• Das Alter ist dem Bowdenzug relativ Wurscht. Aber da gibts 2 Sachen, worauf zu achten ist: Zum einen muss er gut geschmiert sein, damit du leichter am gas drehen kannst. Keine Ahnung, ob es so schlimm werden kann, dass der auch irgendwann mal klemmt durch zu alte Schmiemittel.

Zum Anderen natürlich geung Spiel einstellen. Sonst öffnet der Kolbenschieber, obwohl der Gasgriff geschlossen ist. Wie du das Spiel einstellst, weißt du ja sicherlich :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Na gut, so viel Spiel muss ja nun auch nciht sein. Ich geh da immer nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Bei mir ist es so, dass ich bei Rechtseinschlag nur 1-2 mm Spiel habe, bei Linkseinschlag dann eben aber 5 mm oder sogar mehr, aber weniger geht eben nicht. Mehr ist widerum unnötig.

P.S.: Kannst du mir deinen alten Bremszug geben, der von meinem Zweitmoped is kaputt :b_fluester:
    :D (PN, wenn möglich)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!