s83 läuft mit 70er mit mühe nur 65

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine Simme hat ein 70er Zyli drauf, und sonst ist alles Original, und es is ein Bing Vergaser drauf, auch Original denk ich.
    Hab mir vor einiger Zeit nen neuen gekauft weil der alte nen Klemmer hatte, damals lief sie noch gute 80. Muss dazu sagen das der Zylinder auch nur ne billige nachbaute is und wie sau rasselt. So läuft sie sehr gut und geht immer beim ersten tritt an, aber es kommt fürn 70er eben viel zu wenig druck, bei guten bedingungen sind es eben höchstens 65 Km/h, sonst normal 60 und am Berg lässt sie schwer nach. Was könnte Ursache sein ?

• Hallo,

Also das Rasseln sag ich mal so, das gibs immer gratis zu den Nachbauzylindern dazu :lol: , kann man nur vor einbau die Kanäle an der laufbuchse etwas abrunden, damit keine scharfenkannten sind (mit 400er Nass schleifpapier)

UNd das wegen der Geschwindigkeit hatte ich auch mal bei einen 70er mit Bing Vergaser, Hab einfach auf einen BVF vergaser umgebaut, und dann lief die gleich wesentlich schneller, so um die 80 bis 85 kmh

Gruß SSM

• Versteh ich nich, früher ging sie auch ganz normal ihre 80 mit dem Vergaser, wie gesagt alles original und ein 70er is ja bei der s83 auch original drauf, also muss es was anderes sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!