Und auf einmal stand da dieses Reh.AUA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.Muss jetzt erst mal Bericht über meine vorerst letzte Simson fahrt machen.
    Als ich letzte Woche Donnerstag den Motor von meiner S51 mit Neuen Lagern und einer Neuen Kurbelwelle ausgestatted habe.Hatte ich danach noch ein wenig Lust auf Ausfahrt also rauf auf die Schwalbe und los war so um und bei 21 Uhr als ich los fuhr Also Dämerung.Ich wollte zu kolegen die 2 Dörfer weiter Wohnen.Bin also losgefahren und hab mich gefreut über das trotz der Uhrzeit noch warme Wetter und darüber das die Schwalbe mal wieder schneller fuhr als 50(ausgelutschter Zylinder) Bin dan also mit 55 - 60 ins nächste dorf gefahren und dort schön mit 50 durch gefahren.Ungefähr 100 meter vor dem Ausgangsortsschild Merkte ich das zu meiner rechten Seite Ein Ausgewachsenes Aus Dem Gebüsch Gesprungen ist.Im selben Moment Bemerkte ich wie ich das Reh mit 50 -55 km/h so ziehmlich in der mitte Erwischt habe und mich auf der Strasse 3-4 mal Überschlagen habe.Zuvor habe ich allerdings noch viele viele Funken gesehen die Von der schwalbe ab gingen die auf der Strasse von rechts nach links in die Gegenfahrspur schleuderte.
    ich bin also auf der rechten Seite gelandet un bin unter Schokzustand erstmal rüber gelaufen und hab das Mopet aus gemacht und den Benzinhahn zu gedreht und mich hingesetzt und meine mutter angeruffen.ungefähr 30 sekunden später fuhr ein junges mädchen mit ihrem Corsa vorbei und hilt an und kümmerte sich um mich.bin ich auch sehr dankbar drüber.Dan bekamm ich einen anruf von nem kolegen der 100 meter weiter wohnte den ich dan auch da hin beordert habe.5 minuten später dann ins auto von der mutter und ins krankenhaus.der Artz diagnostizierte nach 2 stündiger Wartezeit ein gebrochenes Wadenbein was Operiert werden musste.
    Gesagt getahn.Nach 5 tagen aufenthalt kahm ich auch entlich wieder raus und darf 6 wochen lang mein rechts Bein nicht Belassten.
    Das beste an der sache ist ich habe gerade eine Vape für meine s 51 gekauft und nen neuen zylinder für die schwalbe.und kann diese beiden gegenstände für einen Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Zeitraum nicht mehr fahren kann.
    Die Schwalbe hat ein verschramt verbeultes Knieblech ein abschrammtes trittblech und ein volleingekniecktes vorderes schutzblech.Keine sorge das wird nur wieder zurecht gebeut und fertig.Einzigster trost ist das Das Reh TOT ist.

ups.vertan. kann das mal ein Mod. bitte zu den unfahlberichten schieben.danke.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• leider hatt der Förster das Tier ne Stunde später im Knieck gefunden.
    sonnst hätte es Bei mir Rehfest gegeben.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• das nicht.Aber das reh hab ich wohl so zerstört das es nicht mehr weiter als 5 meter gekommen ist.ich werde morgen mal bilder machen bzw versuchen welche zu machen die steht noch beim kolegen unter aber ich werde auch röntkenbilder online stellen.ich hab jetzt eine stahlplatte und 7 schrauben im bein.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• wenn der rahmen kaputt sein sollte kommt ein anderer rann.Aber ich baue sie auf keinnen Fall neu auf!sie wird nur so repariert das sie wieder fährt,weil das mein wald wiesen und schlechtwetter mopet ist.für schönwetter fahrten hab ich meinen gut gehütteten Augapfel(S51).

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Gute Besserung!
    Und auch Glückwunsch - dass man nach so einem Treffer noch selbstständig aufstehen kann ist leider nicht selbstverständlich.

• Oha mit gebrochenem Wadenbein laufen da mußt aber ganz schön Adrenalinschub gehabt haben,kenn das von mir hatte aber beides gebrochen und nubn stolzer Besitzer von Titannagel und Schrauben,Scherz beiseite Gott sei Dank ist nicht mehr passiert hätte schlimm enden können
    Alles Gute und baldige Besserung

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• davor hab ich auch schiss.. vor so einer begegnung. ich hoff mal dir gehts bald wieder gut. aber mal gaaaanz am rande, WEN von den mopeds triffts mal wieder? is ja klar, natülich die 2er schwalbe.. wer sonst ;(

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Deine Simme wird schon werden aber Dir erstmal schnelle und gute Besserung...

P.S.: Der kleinen Armee von Schutzengeln kannste auch danken die in deiner Nähe Tagung hatten... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!