ich habe vor, mir einen Simson Albatros zu kaufen. Leider ist der Standort 150 km von mir entfernt. Ist schon mal jemand mit einem Albatros so eine Strecke am Stück gefahren.
Transporter kostet ja auch 120 Euro pro Tag + Diesel.
Gruss Frank
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich habe vor, mir einen Simson Albatros zu kaufen. Leider ist der Standort 150 km von mir entfernt. Ist schon mal jemand mit einem Albatros so eine Strecke am Stück gefahren.
Transporter kostet ja auch 120 Euro pro Tag + Diesel.
Gruss Frank
mit nem Albatros nicht, aber mit ner anderen Simson... 150km sind nun nicht so schlimm, rechne aber mal 3h Fahrt ein, und dir wird vermutlich danach der Rücken schlimm wehtun, wenn du sowas nicht gewöhnt bist...
Pack dir Ordentlich Werkzeug ein und eventuell ein paar Ersatzteile, 150KM sollten kein Problem sein,
rechne mal gute 3Std mit Pausen. Viel Erfolg, kannst ja mal ein paar Bilder posten wenn du ihn hast.
Gruß
René
![]()
Hey Leutz!
Dortmund - Suhl sind 450-500 km (je nach Streckenwahl und Umwegen...)
150 km sind eigentlich eine ziemlich entspannte Tour.
Viel Erfolg, Gute Fahrt, und immer die Autofahrer im Auge behalten!
Greetz
FOXX
mein Problem ist ja auch folgendes: Vorigen Samstag war ich ja schon da. Und als ich dort ankam, werkelten einige Herrschaften am Albatros rum, weil er nicht ansprang. Also umsonst hingefahren. Der Verkäufer rief mich am Dienstag nochmal an. Und was war? Eine Dichtung am Vergaser war defekt = Nebenluft und dann ist wohl noch bei der Bremse oder Kupplung so ein Mikroschalter drin, der die Zündung erstmal freigibt. Aber jetzt soll er laufen. Dann werde ich mich mal nächste Woche per Bahn auf den Weg machen. 30 Euro für ein Bahnticket klingen immer noch besser als 120 Euro + Diesel.
Drückt mir aber die Daumen, das ich den Weg auch finde. Ich bin nämlich so intelligent, erstmal ein paarmal an der richtigen Straße vorbei zu fahren, bevor ich dieselbe finde...
Sitzen bin ich gewöhnt. Ich habe noch eine Ape 50 und die ist auch nicht gut gepolstert.
@ FOXX warum soll ich die Autofahrer im Auge behalten? Stell dir so ein kleines 2 Meter Kerlchen mit 167 kg Lebendgewicht und 1,50 m Bauchumfang vor. Da sieht sich gewiß jeder Autofahrer vor, zwecks Vermeidung von Beulen...
Ich schätze mal 4 bis 5 Stunden Fahrzeit werden bei mir wohl zusammenkommen. Schließlich sind auf der Strecke ein paar ganz schöne Berge dabei.
Was soll ich eigentlich für Werkzeuge mitnehmen? Zündkerze, Kerzenschlüsel und ein paar Schraubenzieher und Maulschlüssel ist wohl klar. Vielleicht noch eine kleine Pumpe?
Hey Leutz!
Die modernen Autos haben seit einigen Jahren immer stärker das Problem, daß die Blinker gerne mal ausfallen (oder die Fahrer vergessen haben, wie und wann der Schalter dafür richtig bedient wird...)
Außerdem springt bei Zweirädern mit Versicherungskennzeichen im Hirn des Autofahrers automatisch der Schalter (ob mann nun fast 70 auf einer 50er Strecke mit durchgezogener Linie befäht oder nicht ist nebensächich und wird total überbewertet) auf überholen !!!
Gute Fahrt!
Nimm eine funktionierende Taschanlampe/Stirnlampe mit!
Greetz
FOXX
Normales Bordwerkzeug, ich denk mal wenn größere Sachen kaputt gehen, kannst zur Not noch den ADAC rufen.
Was zahlst du für das teil, wenn man fragen darf??
Gruß
René
![]()
1100 Teuros. Was billigeres habe ich nicht gefunden. Aber dafür mit Papieren, 2 nagelneuen Winterreifen und die Versicherung ist auch schon mit dabei.
Ein Angebot hat er mir noch gemacht. Und zwar ein Vorderrad mit 2000 W Elektromotor und Bremse in der Größe eines normalen Vorderrades. Die Akkus sind auch schon dabei. Aber fragt mich nicht nach dem Preis. Ich weiß es nicht.
Wie ist das eig mim ADAC ?
Ich bin auch Mitglied und möchte mir bald ne neue Simme zulegen.
Wenn ich dann einfach versuche damit heimzufahren, und nach 10km stehn bleib, sagen wir ma dann noch 140km bis daheim.
Schleppen die mich dann für umme nach Hause ab oder nur in irgend eine Werkstatt?
Dick^^
Ich glaube nicht das der Albatros neu ist...
aber trotzdem denk ich wenn die Bude bei der Probefahrt läuft und eh schon angemeldet ist
(was ja auf Gebrauch schließen lässt).
150km fahr ich in einer Woche und da kamen in einem Jahr bis jetzt nur 2 Pannen vor und eine wäre vorhersehbar gewesen
(Motorhalterung gerissen-> Motor rausgefallen...) und die andere (Primärspule defekt) kann überall Passieren.
Ich geh ma davon aus das für 1100€ das Teil schon ordentlich in Schuss sein sollte.
Ich würds (werde es) auf jeden Fall machen, und du kennst bestimmt irgend wen mit Anhänger oder Transporter
(Falls du kein ADAC hast) dann kann man den ja fragen ob er im Notfall für n 20er mal vorbeikommen würde und einen einsammeln.
In sofern, such dir lieber nen Tag mit gutem Wetter aus denn das is etwas was einem die Fahrt richtig versüßen kann!
is nich die welt ... bin alleine heute wieder über 100 km gefahren ... die letzten 1,5 wochen sind es dann schon knapp 700 km gewesen .. alles ohne größere probleme (lediglich ein masseproblem, weswegen meine batterie nicht geladen wurde, blinker und hupe nicht mehr gingen)
werkzeug würde ich, wie schon erwähnt, das bordwerkzeug + ratsche 10er, 17er und 19er aufsätze mitnehmen (macht sich manchmal einfach besser als mit schlüssel) und nimm noch ein paar lampen für den fall mit, dass welche unterwegs kaputt gehen (kann immer mal passieren)
wenn nicht voll getankt, dann zweitakt motoröl mitnehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!