Ich könnte mir die platze Ärgern ....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Das leidige thema : E-teile ..

Ich bin Die ganze zeit am Suchen wie doof .... Man bekommt keine Blinker mit E13 Zulassung fast keine originale rote Brems/rücklichtdeckel ebenso Scheinwerfer in Alter Form ebenfalls E13 ....

Ick könnte in de Luft jehen .... ick hab keenen bock druff wenn mal einer vom Trachten öhm Rennleetung mal genauer hinkiekt da n mägelscheen zu kassieren ...

so jetzt gehts mir besser ... danke fürs lesen ...

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Mach dir mal keinen Kopf. Ob da nun die Nummer drauf steht, oder nicht ist egal, sofern es wenigstens orginal aussieht.
    Wenn die wollen, finden sie immer nen Grund, das macht aber nur selten jemand. Siehe z.b. "Schiebeprobe"..

Viele Grüße

huj

• Hi

Die Sache ist doch einfach die (mal abgesehen das unsere moppeds nicht mehr wirklich gebaut werden)

Wenn ich doch nen Ersatzhandel hab' (MZA ... und die anderen) dann sollte man doch wenigsten zusehen das die teile auch VERWENDBAR sind ....
    Das sind sie ja nun (Strengenommen) NICHT weil sie eben nicht geprüft sind oder anders weil eben keine Prüfnummer vorhanden ist ...

Das ist der Punkt der mich aufregt ...

Es sei mir kann jetzt jemand beweisen das die E-nummer nicht mehr gebraucht wird ...
    daran glaub ich aber nicht ...

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung

• Theoretisch darf man auch die DDr ABE nicht mehr verwenden.
    Also mach dir keine Kopf ;)

• steht ja auch immer dabei, dass die nicht für stvzo zulässig sind ... also kannste es mit den dingern bei mza vergessen

• Es steht nicht immer dabei .... das ist es ja ....
    Die DDR ABE hat meine nicht mehr ;)

Trotzdem es entbehrt jeder Logik das ein Ersatzteil(!!!!!!)Händler son ..... Verkauft ... Wäre das gleiche wenn ich mir fürs Auto vom hersteller nen neuen (Original !!!!! .... das steht gern dabei ... und dann klick mal auf Grosses bild ...noch fragen ?!? ... dergleiche mist!!!!)Scheinwerfer hole und dann direkt angehalten werde weil der nicht zulässig ist ...

Und ich meine nicht MZA allein....

Marcus

• Ist ja auch ärgerlich.. aber in der Praxis interessiert es dann doch keinen^^ Also deshalb wirst du nicht angehalten.

• hab bei mir auch kein E -drauf ... und? ich kann ja das möp deswegen nich weg hauen ... wenn grün/blau das wirklich kritisiert, dann haste wirklich einen erwischt der einen schlechten tag hat ... außerdem kannste ja sagen, dass das damals so war (ob er es glaubt oder nicht sei aber erstmal dahin gestellt)

• Seit mich das Forum darüber informiert hat ;) Vllt. findest was in der Suche, bin gerade zu faul, habs hier aber gelesen.

• Man ja es geht mir ja nicht direkt ums anhalten oder nachschauen ....
    nur ich finds ne frechheit das sowas als E-Teil verkauft wird wenn man es quasi in der "pfeife" rauchen kann,
    und es grad mal zum "Wohnung dekorieren" taugt

Und das die DDR ABE nicht mehr wirklich gültig ist wusste ich schon ... aber meine neue ABE hat nen anderen grund ..

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!