Urheberrecht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So da mir die lieben Moderatoren den Thread gelöscht haben, (viele wissen worum es dabei ging)
    habe ich mich kundig gemacht wer das urheberrecht besitzt und habe kontakt mit ihnen aufgenohmen.
    sollte ich die erlaubnis bekommen es zu veröffentlichen werde ich das euch natürlich wissen lassen.

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• so habe die antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Pr....

leider kann ich Ihnen hierzu keine
    Genehmigung erteilen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es grüßt Sie
    freundlich
    Paul Pietsch Verlage
    Ihre

Patricia H......
    Leitung
    rechte und Lizenzen
    ;(

war ja klar! (wer zuviel fragt, ist selber schuld) :monster:
    im übrigen ist es der gleiche Verlag der auch die Bücher von MZA druckt! (alles klar) :_shoot1:
    naja was solls war ein versuch wert! :(

mfg dirk

• hatte ihn nicht gelöscht, sondern unsichtbar gemacht, weil ich das auch erst vernünftig klären wollte

wir haben zwar eine andere Quelle genutzt, aber dasselbe Ergebnis wie du, schade aber nich zu ändern

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ...dacht mir schon sowas in der art...
    gleichgelagertes problem gabs mal im .net forum mit nem anderen buch ("der schnellaufende zweitakter" glaub ich), da meldete sich auf einmal der autor und erzählte was von anwalt für alle, die den download genutzt hatten... :cursing:
    soweit ich weiss, wurde damals die sache gütlich geregelt, gab aber ne menge aufregung...

aber mit etwas glück gibts das buch ja noch in dem einen oder anderen antiquariat, oder aufm floh- bzw. teilemarkt! ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• schon wieder wech ;)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Was ihr euch da aufregt?? Ich finde das schon okay, genausone Frechheit ist das, dass dieses Abzocker die Moser Schaltpläne usw bei Übay verhökern als Simsonschrauberhilfe. Ich möchte euch mal sehen, wenn mit eurem geistigem Eigentum so umgegangen wird.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• low, wer (ausser dir) regt sich denn auf? :huh:
    das mit den moser-plänen find ich auch nicht in ordnung, aaaaaaaaaaaaber ein buch aus dem transpress-verlag der ddr von 1975 (oder früher oder später) ist ganz sicher nicht geistiges eigentum von mza!

...ums mal ganz harsch zu formulieren, es war, ist und bleibt volkseigentum! ;) oder was meinst du, warum die (alle) bücher in der ddr so preiswert waren?! :u_blumenkind:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• oder was meinst du, warum die (alle) bücher in der ddr so preiswert waren?! :u_blumenkind:

damit es sich viele/alle leisten konnten? ... ich hab aber nich wirklich ahnung, da ich in der ddr grade mal 3 jahre gelebt habe

• geistiges eigentum von mza ist das alles sicher nicht. jedoch haben sie fast alle rechte und somit auch die urheberrechte gekauft.
    und genau da liegt der hase im pfeffer.
    ist ja heutzutage auch so, wenn du als mitarbeiter der firma X ne innovative erfindung machst, ist eben diese eigentum der firma.

bei vielen nachdrucken ist es ja auch so, dass die verlage die lizenzen gekauft haben und der wirklich urheber tantiemen erhält(wenn er glück hat). im sinne der kapitalistik sind die natürlich nicht dran interessiert, dass die inhalte ihrer bücher for free im netz zugänglich gemacht werden.

• bei vielen nachdrucken ist es ja auch so, dass die verlage die lizenzen gekauft haben und der wirklich urheber tantiemen erhält(wenn er glück hat). im sinne der kapitalistik sind die natürlich nicht dran interessiert, dass die inhalte ihrer bücher for free im netz zugänglich gemacht werden.

Genauso ist es leider..
    Da kann man nur die Piraten wählen *G* oder das BverfG dazu aufrufen ihre Entscheidung bzgl. Umwandlung vin Volkseigentum in Privateigentum aufzuhebn - was abersehr unwahrscheinlich ist :(

• es ist doch egal
    ich habe es versucht und durft es nicht
    mehr kann man von mir nicht verlangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!