Hallo und zwar geht mein Moped aus, wenn ich ausm Vollgas komme und anhalten will und die Kupplung ziehe, woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen?

Mein Moped geht aus
-
- [bvf]
- devenrapzzz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist der Vergaser eingestellt?
-
Ja der Vergaser ist eingestellt also die Luftschraube und die Standgasschraube ist eingestell, so dass er gut läuft und im Stand nicht ausgeht.
-
weiß denn keiner hier in dem ganzen Forum woran das liegen kann?
-
Hi!
Arbeite mal mit der Teillastnadel ... (bitte keine kommentare ala die teillastnadel hat damit nix zu tun ..)
Klingt so als ob der Gaser bei Vollast (vollgas) noch einen Tacken zu Fett/Mager läuft und die simmi das schlagartigem Gaswegnehmen nicht verdauen kann ... anderenfalls : LÄNGER EINGEKUPPELT FAHREN !!! und früher bremsen ... motorbremse ist ne tolle sache und die simmi kann das ganz gut ...Im Schleppbetrieb läuft der motor in jedem fall weiter ... aber bevor ich in dem Wissen fahre das der motor mir sowas übel nimmt würde ich es denn doch eher so regeln das er von Vollast -> Standgas von SELBST anbleibt
Probiers mal aus ...
-
ein anderer Grund dafür kann die nicht ordentlich eingestellte Kupplung sein -> sie kuppelt nicht richtig aus und beim Anhalten geht der Motor mit aus
denk ich aber nicht, da das sonst an jeder Kreuzung sein müsste, solang du nicht in den Leerlauf schaltestalso Leerlaufdrehzahl hochnehmen -> Schrauben eine viertel Umdrehung drehen bisses funzt, hat bei mir nach ein paar mal einstellen auch endlich geklappt
(siehe dazu dieses thema: kleine frage: schwalbe geht bei starkem Bremsen aus (zB an der Kreuzung) )
helfen tut auch langsam an die Kreuzung ranfahren, starkes bremsen vermeiden -
schreib mich an dann komm ich vorbei und wir schauen gemeinsam bin auch aus zwickau
-
mein mopped geht auch aus.(wenn ich es will)
ernsthaft mal: klemmender gasschieber? sonst hau den leerlauf maln bissel hoch. und wer geht den von vollgas inne bremse und zieht sofort die kupplung? versteht ich nich
-
Ich hatte bei mir mal das gleiche Problem. Nach einer Komplettrestauration hatte ich vergessen, die schwarze Dichtung am Choke mit einzubauen. Habe ewig gesucht, bis ich den Fehler gefunden habe. Neue Dichtung, Problem behoben!
Steffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!