wie gesagt er nimmt kein Gas an im Stand läuft super aber so bald ich Gas gebe dreht er nicht hoch habe meinen Simson Händler angerufen der sagte mir das wäre die Vergaser Hauptdüse gesagt getan neue Düsen eingebaut aber dadurch ist es nur noch schlimmer geworden jetzt qualmt er auch was er mit den alten Düsen ja net mal gemacht hat habt ihr einen Tip für mich ?
Star nimmt kein Gas an
-
- [bvf]
- Star1969
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du vorher was dran gemacht, oder istes von alleine aufgetreten ?
Bewegt sich der kolbenschieber beim Gasgeben?
Luftfilter sauber ?
-
Luftfilter ist neu Düsen habe ich erneuert das Qualmen ist ers nach einbau der Düsen aufgetreten
-
Wenn sie arg Qualmt wird er wohl zu fett eingestellt sein.
Was passiert beim Gasgeben ? Stirbt der motor ab, oder dreht er nicht richtig hoch ?
Vieleicht ist ja auch der Auspuff dicht ?
-
Der auspuff ist auch neu nein der Motor stirbt net ab er dreht nur net hoch qualmt und die Leistung fehlt kann nur im ersten Gang ganz langsam rumtuckern
-
Mach noch mal alles im Vergaser nochmal sauber und setze einen Benzinfilter vor den Vergaser. Vergewissere dich das alle Dichtungen heil sind und er keine Nebenluft zieht.
Laut deinem Profil hast du auch noch eine Schwalbe? Du kannst ja Testweise diesen Vergaser mal einbauen, damit müsste er eigenlich auch laufen. Wenn nicht solltest du mal die Zündung kontrollieren.
-
ich werde das morgen versuchen aber kann das mit der Zündung zusammen hängen dass er qualmt und net hochdreht
-
Natürlich kann das die Zündung sein. Kann auch andere Ursachen haben.
Ich weiss übrigens immer noch nicht wann der Fehler aufgetreten ist. Während der fahrt? Bei Wartungs-bzw.Reinigungsarbeiten? Oder bei einer Reperatur?
Ps: Ein paar Satzzeichen würden mir beim lesen sehr helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!