Eine idee hätte ich noch. Habe auf der Grundplatte drei Markierungen drauf, zwei müssen wohl mal von jemanden noch mit rein gemacht worden sein.
Wie kann ich denn feststellen welche die richtige ist.

Simson S51 springt schlecht an.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
HI ihr. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hab jetzt den kondensator gewechselt und das gleiche problem ist immer noch da. Was könnte es denn noch sein? Die spule auf der grundplatte für die zündung? Habt ihr noch ne idee?
-
Schade das mir hier keiner weiter helfen kann. Ich werds wohl bald mit ner Vape probieren.
-
naja nimm mal die Messuhr und such den Ot dann 1,8mm zurück in dieser Stellung sollte dein Unterbrecher offen sein auf 0,4mm
wenn nicht dann Grundplatten Gegen den Uhrzeigersinn drehen je nach dem und wenn zu Früh is in Uhrzeigersinn
und vllt auch mal den Unterbrecher neu reinbauen kann sein das deiner bei wärme nen Schlag hat
Kondensator gleich mit wechseln kann sein das du den zu fest angezogen hast und das ding zerklatscht hast^^ guck einfach mal neue teile können nicht schaden -
Falsch!
OT= Oberer Totpunkt, also die stelle, an der der kolben in der obersten stellung ist. An dieser stelle muss der unterbrecher 0,4mm geöffnet sein. Am besten mit ner Messlehre 0,4mm einstellen (Schraube am Unterbrecher lösen und unterbrecher verschieben). Dann vom OT den Kolben 1,8mm wieder nach unten drehen (mit messuhr oder Messschieber messen), an dieser stelle muss der unterbrecher gerade öffnen (Einstellbar durck lockern der klemmschrauben der grundplatte und verdrehen selbiger.
-
also ich tipp mehr auf vergaser vllt geht der chocke schieber nicht mehr nach untern somit übersäuft sie immer.
vergrößere nochma den abstand der kerze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!