Restliche Bilder
Welche S51 habe ich genau???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei den Oldenburgern kannst du recht gut schauen welcher Simsontyp welche Ausstattungsmerkmale hatte.
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_s51.html
Was ich an deinen Fotos so gesehen habe:
-Zuordnung uneindeutig
-Rahmen von einer S51/1 .. /1 bedeutet 12V Boardnetz
-Du hast aber 6V Boardnetz
-Tacho von einer S50/Schwalbe
-kein Drehzahlmesser
-nur Bremslichtschalter am Hinterrad
-Könnte noch weiter machen hab aber keine lust..Im großen und Ganzen würde ich Sagen, dass dein Moped ehr eine verbastelte B2-4 (2 für Elektronikzündung; 4 für Viergang) ist als eine C (Comfort) oder gar eine /1 C. Nur, aber auch nur der (Haupt-) Rahmen würde für Letzteres sprechen.
-
Zuordnung uneindeutig?
Und warum 6v bordnetz wenn es doch eine mit 12v ist und woran erkennt ihr das? Wie siehst du denn Bremslichtschalter am Hinterrad?
Wieviel muss ich eigentlich ausgeben wenn ich sie auf die comfort bauen lassen?
Danke für eure Mühe -
Zuordnung uneindeutig?
Dein Mopped Besitzt eben Merkmale von mehreren Typen.
Und warum 6v bordnetz wenn es doch eine mit 12v ist und woran erkennt ihr das?
Du hast definitiv ein 6V Boardnetz. Der Hauptrahmen gehört aber eigentlich zu einer S51 mit 12V Boardnetz. Das deutet darauf hin das dein Mopped auf einen anderen Hauptrahmen umgebaut wurde.
Wie siehst du denn Bremslichtschalter am Hinterrad?
An dem Kabel was zur Bremsankerplatte vom Hinterrad führt.
Wieviel muss ich eigentlich ausgeben wenn ich sie auf die comfort bauen lassen?
irgendwas zwischen 300 und 600 Euro
-
OK Danke,
es ist aber ein Rotes Polrad verbaut und das deutet doch darauf hin das es doch um 12V netz handelt und keine 6V
.
P.S.: was habe ich für einen Schaltplan? Es gibt verschiedene zur auswahl nur welchen muss ich nehmen -
Rotes polrad heißt nur Elektronik Zündung. Du hast 6v boardnetz.. Find dich damit ab! (Siehe Blinkgeber, ladeanlage/rücklichtdrossel, Batterie und mit sicherheit auch am Glühobst).. Du brauchst den Schaltplan der S51 B2-4
-
Danke Nochmals
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!