Vergaser einstelln bei S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leuts,

Habm Problem mit meim Vergaser, aber mal zur Vorgeschichte die Daten meines Babys:

Innereien der Luftfilterpatrone durch Schaumstoff ersetzt

Vergaser 16 N1-5 (war schon dran als ich es bekam)

Stino 50er Zylinder mit polierten Kanälen

50er Tuning-Zylinderkopf

Zündkerze NGK B8HS mit NGK Zündkerzenstecker

32er Tuningkrümmer

Auspuff auf AOA1 aber mit 32er Öffnung umgebaut

So jedenfalls nimmt es kein Gas an, erst wenn ich die Gemischschraube 3 1/2 Umdrehungen rausschraube. Wenn ich das mach dann is im Stand alles in Ordnung, die Zündkerze is dann auch Rehbraun aber bei Vollgas isses dann zu mager und die Kerze is dann Weiss. Düsen sind keine Neuen drin aber alle noch in Ordnung.

Jmd ne Ahnung oder nen Tipp.

Danke.

Ciao Ersch

• zunächst mal die lufi-patrone durch ne neue ersetzen. durch den schaumstoff kommt zu wenig durch, da sich dieser viel zu schnell zusetzt.
    ferner sollteste mal dein tuning-setup schrittweise durch stino-teile ersetzen (vor allem den krümmer) um zu sehen, ob es mit denen besser läuft.
    ferner sollteste vielleicht mal deinen tuner kontakten, um von ihm hinweise für nen besseres setup zu erhalten. könnte gut sein, dass deine vergaser-zusammenstellung für deinen motor nicht wirklich brauchbar ist. vermute mal, dass deine hauptdüse zu klein ist.

• ein n1-5 hat ne 67er HD. der richtige gaser hat ne 72er. das ist schon beachtlich. schließe mich frogga an probier zumindestens mal ne 72er düse.
    und solche "tuning maßnahmen" beim stino 50er sind auch sehr derb. ob da am ende die leistung überhaupt stimmt ist fraglich

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Hi,

hab am Anfang was vergessen zu erwähnen, hab en 17er Ritzel drauf, Endgeschwindigkeit = 73km/h

Aber jetzt mal zu den Ursachen also:

@ frogga: hab alles mal getestet.

erstens mal den Auspuff komplett weg und mein alten also originalen wieder dran, Änderung dadurch = besserer Durchzug im Teillastbereich, aber Endgeschwindigkeit 2 km/h weniger. Kerze war vorher Rehbraun im Teillastbereich, jetzt ein wenig heller.

Luftfilterpatrone gewechselt durch einen der auch Schaumstoff hat aber dünner ist, hatte keinen anderen zur hand zum testen. Änderung = Gemischschraube konnte ich weiter reindrehn und nahm trotzdem gut Gas an. Kerze nach Neueinstellung wieder Rehbraun im Leerlauf, aber bei Vollast immer noch Weiss fast noch schlimmer.

Fernandinho: Düsen sind umgeändert worden als ich es bekam, also hab ne 72er HD, 215er ND, 10er Teillastnadel, Stellung 4. Kerbe, 35er LLD, 50er SD.

Schon mal Danke für die Tipps und Antworten

Ciao Eric

• bei 50cm³ und 17er Ritzel kein wunder, dass es da nicht bergab geht...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• dann lass die tuningscheiße einfach mal weg. was den auspuff betrifft zumindest. 71km/h sind doch ein recht ordentliches ergebnis für nen stino-block. den rest machste über den gaser. bis dein kerzenbild schön ist. wenn du mehr durchzug willst, ritzelsetup verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!