Es ist zum Verzweifeln, wohl eher ne Frage an die Profis...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch,
    ich hab 2 h im Forum gesucht ob ich nen vergleichbaren EIntrag finde, aber NICHTS.
    >Das wichtigste zuerst, meine S51(12V, Elek. Zündung) läuft nich mehr.

Als ich gefahren bin hat sie plötzlich den geist aufgegeben und is abgesoffen, immer langsamer geworden und ausgegangen.Mein Kumpel kam und hat versucht bissel was zu richten und neue Zündkerze mitgebracht, wir hamse auch versucht anzuschieben, aber nix ging mehr. Kurzerhand hab ich meine simme dann zu ihm geschoben und dann gings los, noch 2 Kollegen kamen und ham mit nach der ursache gesucht... Ums vorweg zu nehmen, die 3 ham wirklich was drauf, ham jeder mehr als eine simme und nochmal so viele teile um noch eine zu bauen, 2 von denen haben sich dieses jahr ne rennsimme mit 15 PS gebaut (77er metra) und die machen das schon seit jahren, kurzum, die ham was drauf. Mittler weile haben die jedoch ihr gesamtes repertoire aufgebracht und die simme säuft immer noch ab.

vergaser gesäubert,später neuen(ganz neuen)reingebaut,größere und kleinere hauptdüsen probiert, zündspule getauscht(natürlich 12 V), neue zündkerze, kabel erneuert(zb. das zu zündkerzenstecker), auspuff ausgebrannt, benzinhahn gewechselt, zündung mit strobo eingestellt, neuer kondensator,neuer snuffi, neuer zündkerzenstecker sämtliche filter erneuert und natürlich alles geprüft obs auch funktioniert, also zb obs nen zündfunke gibt, ob benzin läuft, wie die zündkerze ausschaut nachm antrten...

ABER ES GEHT NICHT :dash: :dash: ;(

Is zum heulen,wenn wir se anlassen gibt sie in etwa soviel gas wie im stand, aber dreht einfach nicht hoch... wenn mir von euch keiner helfen kann dann schaff ich se am montag zum fachmann, und verlier bestimmt ne ganze stange geld.also wenn ihr ne idee habt dann sagt bescheid, für Fragen steh ich natürlich zur verfügung.

Danke im Vorraus, Peet

Ps.: kann natürlich sein das ich was vergessen hab oder ne kleinigkeit falsch beschrieben hab, ich bin beiweiten nich so bewandert im simme reparieren wie meine kollegen... ;)

• Simmerring Kupplungsseite getauscht? Klingt als wenn sie Öl zieht. Qualmt sie denn sehr, oder riechen die Abgase ungewöhnlich?

• Wenn es so ist das er Anspringt und im standgas läuft aber sobald du Gas gibst ausgeht würde ich auf den Wellendichtring der Kurbelwelle auf der
    Kupplungsseite tippen. Entweder kaputt oder es hat ihn rausgedrückt. Hatten wir auch mal und haben uns tot gesucht. ;(

Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt:!: :a_bowing:

• Dann richte deinen Experten mal aus, dass an die Elektronikzündung eine 6V-Zündspule rangehört, egal ob deren Lichtanlage nun 6V oder 12V hat. Vielleicht geht's damit ja besser - die falsche Spule liefert nur die halbe Hochspannung ...

Aber ja, schau unbedingt mal nach den Wellendichtringen - wenn's der linke ist, ist das Getriebeöl jetzt nämlich auch weg oder zumindest unbrauchbar.

• Moin.

...
    zündung mit strobo eingestellt, neuer kondensator,neuer snuffi,

...

Mich würde mal interessieren wie die Experten bei ner E-Zündung den Kondi wechseln ^^.

Ich würde aber auch die Simerringe als Fehlerursache vermuten, und ansonsten Teil für Teil austauschen und so nach der ursache suchen.. ne Unterbrecher Zündung mit innen liegender Zündspule kann man immer schnell einbauen um zu gucken obs an der Zündung liegt, weil man die nicht großartig anschließen muss...
    ... aber den Fachmann würd ich erst kurz vorm Suizid aufsuchen ^^.

Bis dahin Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• nachdem du die simmeringe gecheckt hast, kontrollier mal das Schwimmerniveau... (reperaturhandbuch) hab gerade den abstand nicht im kopf

... Männer aus Stahl ...

... fahren Autos aus Pappe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!