60/4 - Fragen und Probleme - Dringend!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

Erstmal mein Moped:

-60ccm 4Kanal
    -19N1-11 BVF mit 85 HD
    -16er Ritzel
    -AOA1
    -Luftfilter nach Reichtuning (mit 2x20 mm & 2x15mm Löcher im Herzkasten)
    -E Zündung

undzwar bin ich jetzt 230 km mit meiner S51 gefahren. natürlich hab ich auch mal voll aufgedreht und ich bin auf der geraden nur knapp 70 km/h gefahren. Ich finde das ist ein bisschen wenig für mein Moped oder irre ich mich da?! untemrum geht sie echt gut ... ehe man sich versieht ist man auf 60 km/h aber dann gehts nur langsam weiter und bei 70 wie gesagt schluss.

und ein anderes problem ist das wenn sie warm ist und man sie nur mal eine sekunde nicht beim gas hält an der kreuzung oder so dann geht sie sofort aus. so wenn man sie dann wieder antreten will kann man vollgas geben aber sie dreht nicht hoch ... lässt man dann das gas los geht sich gleich aus. da hilft dann nurnoch anschieben oder warten bis sie kalt ist.

ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden :)

mfg böme

• Entschuldige, dass ich hier mal nen bischen mecker, aber erst Suche benutzen, dann Frage stellen. Sowas war schon sooooo oft hier :cursing:

Erstmal denke ich, dein Vergaser läuft zu fett, aber dazu schau mal das Kerzenbild an (muss rehbraun sein).

Zweitens hängt die Endgeschwindigkeit ganz von dem Zylinder, Bereifung, Luftdruck, Witterungsverhältnissen ab. Du bist im Moment noch in der Einfahrphase, also warte noch nen bischen ab. Ist das nen Zylinder ausm Regal, sprich Ebay oder MZA, brauchst du auch nicht mehr als 70 km/h erwarten.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja gut hasst recht ;)

also werd ich mal eine 80er HD probieren wobei das Kerzenbild recht gut aussieht
    mit der 85er. aber ich probiers mal

der zylinder ist direkt von simson gekauft über den örtlichen händler.
    ich denke mal der hat ein bisschen mehr auf dem kasten als einer von ebay

• Direkt von Simson bedeutet MZA, da es Simson nicht mehr gibt. ;) Die Qualität der Almot-Zylinder ist auf marktwirtschaftliche Konkurrenz ausgelegt....also geringer Preis bei dementsprechender Qualität.

Die besten Tuningzylinder bekommst du von Simsontunern, diese arbeiten die Zylinder so nach, dass diese meist auch halten, was sie versprechen.

Die Überfettung des Gemisches kann viele Ursachen haben: zu große HD, falsche Vergasereinstellung, falsche Nadelstellung, Chokegummi undicht, Leerlaufdüse zu, Schwimmerstand nicht korrekt.

Ansonsten überprüfe die Laufgängikeit der Räder (falls Bremsen schleifen), richtigen Luftdruck, Zündung.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• @böme von wo biste denn vielleicht kann ja jemand aus der nähe helfen aber ich denke mal wenn du es nur beiu nem Händler gekauft hast der nicht direkt tuner ist und die zylinder nicht nacharbeitet wirst du nen normalen 60/4 kanal haben da brauchste nicht mehr wie 70-75´kmh verlangen

• aus raum Thüringen :D
    naja welchen sollte ich mir denn zulegen eurer Meinung nach der auch ordentlich was bringt?!

• unstruht-hainich-kreis ... raum mühlhausen :D

ja gut werde ich machen wobei ich sicher noch warten werde da ich den anderen gerade erst neu habe^^

• ja das is ja schon nen bissel ärgerlich aber ich sag mal wenn du dir nen aoa 2 dran machst dann haste auch noch mal nen bissel mehr, aber mit nem Leo vince macht es auch spaß

• nja wegen dem leo ...
    ich weiß nich denn ich muss damit jeden tag zur arbeit fahren
    und das is mir das einfach zu auffällig.

aber wegen dem aoa2, da muss ich ja dann nurnoch 2 cm am krümmer ab machen (an der "motor-seite") oder?
    bringt das denn wirklich was? ich kanns mir nich vorstellen

@edit: kannst du mir mal bitte den link schicken für noz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!