Säuft ab, startet nicht. Finde keine Lösung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Überlauf ist frei. Durch den Tankdeckel lässt sich durchpusten, aber ich fahre jetzt gleich trotzdem mal probeweise ohne. Das scheint mir auch eine gute Fehlerquelle zu sein. Tank gereinigt, Hahn neu. Es läuft stark aus dem Hahn beim aufdrehen. Soviel Sprit kann die garnicht brauchen. P
    Ich werd jetzt gleich mal die sache mit dem Deckel probieren und meld mich dann;)

• naja, aus dem Fahren wurde nix.... lief nie länger als 2 Sekunden... auch ohne Tankdeckel...

Was haltet Ihr von einem defekten Schwimmernadelventil? Hab den Eindruck, dass es in geschlossenen Zustand immer ein ganz klein wenig hakt, bevor es öfnet.

• hat ich vergessen zu schreiben, hab nach tankreinigung auch gleich das Schwimmerventil und den Schwimmer erneuert um auf nummer Sicher zu gehn :biggrin:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• So, neues Düsenset und neuer Schwimmer ist bestellt. Hoffentlich kommt de rnoch diese Woche an und wir können wieter diagnostizieren :D Vielen dank schonmal.

• Mein Problem klingt ziemlich genauso. Hab allerdings ne S51 mit 16N1-11 Vergaser. Bin sehr gespannt auf Deine weiteren Erkenntnisse!

• So, es geht weiter. Heute nach vergleichsweise langer Lieferzeit kam endlich mein Equipment von ssw-tuningweber an. So ein laden..... Der Schwimmer total verblötscht, aber eigentlich sieht mein alter ja noch aus wie neu, von daher hab ich den genommen.

Auch mit neuen ventilen und Düsen ist das problem genau gleich und solangsam beginne ich den Vergsaser auszuschließen.
    Beim Fahren ruckelt Sie ja und lässt so ein paar Verpuffungen verlauten. Also Fehlzündungen. So dass das ganze wohl wieder irgendwo an der Zündung liegt. Die Zündspule ist das einzige Teil, welches noch nicht neu ist im Zündbereich.

Kann es dadran liegen? Oder wird die Zündung minimal verstellt sein?
    Aber müsste sich bei verstellter Zündung nicht das eine Problem dauerhaft bemerkbar machen, und nicht erst immer nach hundert Metern?

• Hi,

Wie sieht die Kerze den nun aus?

Zündspule kann man sich ohnehin immer eine in Reserve halten.

solong...

• Die ist trocken und leicht rußig, aber kann sich ja auch bei der kurzen Strecke nicht reinigen.

Ich vermute auchmal, dass es die Zündspule ist. Denn was anderes gibts da unten ja nichtmehr.

Wie siehts mit der Zündeinstellung aus? Müsste sich das Problem dann nicht von Anfang an zeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!