ach chemie ist auch net so toll.
fliegenbrutzler sind ganz cool,wenn sie reinfliegen. aber am besten ist immer noch die wand mit ihnen schmücken.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ach chemie ist auch net so toll.
fliegenbrutzler sind ganz cool,wenn sie reinfliegen. aber am besten ist immer noch die wand mit ihnen schmücken.
Mückensprays wirken durch das in ihnen enthaltene Nervengift. Macht die Mücken platt, aber auf Dauer auch mehr...
Ich hab gegen die Viecher Folgendes gemacht: Dübel übers Bett, Haken rein, Moskito-Rundnetz dranhängen. Wenn man
vor dem Einschlafen das Teil sorgfältig zu macht (und es auch den ganzen Tag über zu hatte, damit nix reinfliegt), hat man
1. ne ruhige Nacht und 2. Dschungel-Atmo
Die Netze gibts in Outdoor-Läden und manchmal auch im Sonderangebot zwischendurch, in Internetshops bestimmt. Kosten
ca. 40,-€.
Anderer Tipp: Mücken hassen Zitrusdüfte. Manche Apotheken haben sich auf entsprechende Tinkturen spezialisiert, die die
Mücken fernhalten und den Menschen nicht schädigen.
Letzter Tipp: Einmal nach Finnland im Sommer fahren. Danach jucken dich deutsche Mücken nicht mehr. ![]()
Also wir haben sogar hier aufm Dorf seit ein paar Jahren kaum noch Probleme mit Mücken. Der Grund ist einfach, wie schön und auch noch natürlich: Es fliegen hier unglaublich viele Schwalben rum, die den Hof sauber halten
Als das wäre vielleicht eine langfristige Angelegenheit, wenn die Möglichkeit besteht. Vielleicht hast du ja Glück, wenn du ein paar Nisthilfen für Schwalben anbringst (im Internet informieren, wie man sowas macht, ich hab keine Ahnung
).
Ansonsten wäre auch in meinen Augen die gesündeste Variante wohl ein Fliegengitter am Fenster. Auch gut sind Spinnennetze am Fenster. Die futtern die dann wenigstens auch gleich weg ![]()
einmal kräftig gefurzt vorm einschlafen ... dann gibts auch keine probleme mit den mücken ![]()
im ernst ... das beste und umweltfreundlichste ist, wenn du dir ein gitter ins fenster hängst
wenn nich nachts fenster zu 20 min tür auf und im flur lich an machen natürlichnach dem ausmachen sofort die tür schliesen.
auf meinem bildschirm sitzen gerade 2 müken und 1 fliege
:_shoot:
p.s. rauch mal nen bigpack in deinem zimmer und mach die fenster und türen zu
hilft glaub auch oder ich merk dann nix mehr ![]()
joa tabak hilft wunder ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!