hallo,
ich habe heute meinen regenerierten motor zurückbekommen und wollte nun einen dzm antrieb einbauen.
leider bekomme ich nicht die mutter von dem kleineren ritzel runter
hat vielleicht jemand nen tip? meine hände sind schon ganz wund xD
lg, raul.
mutter abbekommen?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sicherungsblech schon aufgebogen??
-
jop..
es gibt ja dieses spezialwerkzeug aber gehts nicht auch anders? -
NAbelschnur durchtrennen?

Ne ernsthaft, sicherungsblech aufgebogen?
-
"klemm" einen Lappen zwischen die beiden Räder des Primärtriebs, keinen Schraubenzieher!, und dreh dann die Mutter runter.
Beim draufschrauben halt andersrum den Lappen. -
Klemm n stückchen holz zwischen die zähne

wenn das nich hilft...nimm nen schraubenzieher und klemm den rein
-
schraubenzieher....hundertfach bewährt....bisschen gefühl und nich ran wie n schmied

-
die lappen gibts in lappland^^
ernsthaft: musst halt irgentwie das ritzel blockieren. stücken holz schraubenzieher finger etc.... sei kreativ
-
leg einfach nen gang ein und blockier das hinterrad!
dann nimmste ne große ratsch und mit einem kräftigen ruck is alles auf!^^ -
wir gehen davon aus das der motor aufn tisch liegt

-
Und der papa auf der mutter

-
Die die Vorgänger schon sagen Lappen oder einen Harten Schraubenzieher hab ich schon oft gemacht ist keine beschädigung aufgetreten die Zahnräder sind dann doch ein bisschen härter als nen schrauberzieher kannst aber auch nen Lappen nehmen schön dick legen sonst wird der einfach durchgequestscht.
Dann ne ordenliche Knarre nehmen wenns nicht reicht noch jmd holen der hält den Motor und du machst noch nen Rohr an deinen Schlüssel/ratsche etc. dann gehts zu 100% auf ( glaube 20Nm warens )
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!