21mm Amal an einem 60ccm 2 Kanal Zylinder von RZT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

so meine konfiguration:

21mm amal
    60ccm zylinder und kopf von RZT (2kanal)
    Sportluftfilter
    gemisch 1:33

ich WEISS das normal an so nen kinderzylinder ein 19mm amal gehört, den hab ich leider nicht, und möchte ihn nicht unbedingt kaufen...

könnte ihr mir sagen welche hauptdüse ihr im sommerfahrt und welche nadelstellung (kerbe) ihr von oben gesehen verwendet ?

mache mich morgen an das grundsetup...

die simme lieft ne zeitlang recht gut, stand jetzt ewig, und das kerzenbild ist scharz und nass...also definitiv zu fett... der amal 21mm ist "original rzt" aber fragt mich nicht wo die nadel ab werk steht und welche düse der hat...

meine hoffnung ist ich kanns über die gemischschraube regeln... aber das wird wohl nix bring... 21mm ist schon ne wucht für so nen zylinder

• Hi, ich würd erstmal deinebn einlass Konisch auf 21 mm auffeilen. Wegen den Strömungen und so.
    Bei der düse gilt Normalerweise die Formel Vergasergröße x 5 , mit dieser formel kann man normalerweise seine Düsen größe ausrechen +/- 5

Mfg mopedmörty

Keine Zukunft -- ohne Kuhzunft!!!

• den einlass hab ich natürlich angepasst, ist ja ehrensache ;)

sonst wärs ja nurnoch chaos...

okay vergaser größe 21mmx5=105....

da es aber schlicht und ergreifend der falsche vergaser ist... 19x5=95...

also wäre es ein 19 der passend ist, bräuchte dieser ne 95er düse...

das heisst ich benötige ETWA eine 85 oder gar 80er... damit könnte ich den zu großen vergaser so kastrieren das ich in etwa hinkomme oder ?

wie siehts mit dem leerlauf aus... der ist zu hoch... da kann ich ja wohl nur 1nummer runter und gut oder ? gibt ja nur 15,20,25,30.... schätzmal ich habe ne 20/25er drin... würde heisse da geh ich wohl auf 15... wenn meine vermutung stimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!