60ccm und 6 kanal nur 85kmh???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber hab ja nur das orginal ritzrl drauf und ich kenne es wenn ein zahn weniger, dann wird die geschwindigkeit weniger !

• erstens: nimm gefälligst die edit funktion und spamm hier nich das forum voll!

zweitens: ich hab nen 50er der fährt 83 mit übersetzung 16:51 bei 12800 upm. mit standartübersetzung läuft der viel langsamer weil er im letzen gang zuwenig kraft hat, also brignt eine kürzere übersetzung bei nem drehzahlschwein doch etwas, aber ich hab ja keine ahnung und du kannst nicht lesen...
    (dann das alles hab ich vorhin schoneinmal geschrieben)

• ist ja richtig... wenn jetzt aber dein motor im 4. gang nicht die resonanzdrehzahl erreicht kann er auch nicht die volle geschwindigkeit bringen... also: mehr drehzahl= mehr geschwindigkeit...
    mit welcher übersetzung ist er denn vorher gelaufen?

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• bloß ich will auch bissl anzug von untenheraus ! und gleichzeitig geschwindigkeit ! jetzt schreibt der sohn

• nochmal:
    weniger zähne vorne = mehr anzug...
    UND (eventuell) eine höhere erreichbare drehzahl im letzen gang.... drehzahl=geschwindigkeit

aber knall dir doch nach deiner logik nen 17er ritzel rein.

das sind die besten:
    melden sich neu im forum an, haben keine ahnung, wollen wissen warum ihr moped ni läuft, aber behaupten seit 20 jahren zu "tunen" (eher zusammenzustecken), und wenn man ihnen nen tipp gibt wissen sie alles besser und machen es sowieso anders....
    sinnlos....

edit: man kann durchaus mehr als eine zeile in einen beitrag packen, und wenn einem später nochetwas einfällt diesen editieren und sogar eine dritte hinzufügen.

• ich probier es, was denkst du bringt es ??außer vllt mehr geschwindigkeit. der sohn schreibt jetzt

• wenn das mit den ritzeln nicht funzt, kannste auch mal nen anderen luftfilter probieren...
    hab bisher keine guten erfahrungen mit denen gemacht...

• ich hab den rzt sportluftfilter dran und es geht, hatte es vorher mit dem original probiert und da ging er gar nicht richtig !
    hab den sportluftfilter seit ner weile und kann eigentlich nix schlechtes sagen, so ist meine erfahrung.denkst du daran liegt es ?

Einmal editiert, zuletzt von sim5189 ()

• vom originalem war ja auch nicht die rede... ich meinte einen umgebauten lufi z.B nach reich...
    denn die die man gleich an den den vergaser schraubt setzen die resonanzdrehzahl ziemlich hoch, außerdem sind diese nach längerer fahrt gerne mit Öl / benzin zugesetzt was den luftdurchlass nicht gerade fördert...

• na da köntest du evtl. was in der suchfunktion finden oder bei reichtuning.de, langtuning.de, simson-umbau.de... ich bin mir sicher das du dort irgendwo eine passende umbauanleitung findest !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!