löackieren- lack mit hize entfernen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach leute,

hab vor, meinen star von bj 1968 selbst neu zu lackieren,
    habe heute mal das sanfte abschleiffen des langsam abblätternden lackes ausprobiert- ging nicht so gut...

dann mal mit ner heissluftpistole....bzw. sanfter gasbrennflamme und spachtel.
    das zeug ging super ab,
    hat damit schon jemand von euch erfahrungen? hat das nachteile wenn mann dann nachher drüber lackieren will?

gruss

chris

• Nen Star und die alten Maschien würd ich alle zu lacken bringen
    und zum Sandstrahlen weil einmal professionel gemacht hält das
    dann doch schon etwas länger.
    Das mit dem Heißluftföhn und Brenner hatten wir auch schon mal
    irgendwo besprochen.

--
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• hy , da ich zu faus zum schleifen binn brenne ich den lach nur mit einem mGasbrenner ab das geht echt super 8-) brauch keh schiss zu haben dass die metallteile sich verziehen danach must du bloss den verbrannten lach mit schleifpappier weg schleifen ( dass geht schnell ) viel, erfolg;)
    --
    mfg Reinhard

• ich wollt ja auch sandstrahlen lassen,

aber irgendwie macht das keine s... mehr hier in duisburg und umgebung..

hab grad das erste schutzbleck fertig, lack mit brenner schwarz gekokelt und danach mit schwingschleifer 400er körnung abgeschliffen, ging super...

• kleinaufträge beim sandstrahlen machen meistens nur kleine sandstrahlbetriebe weil die sich mehr auf klein kundenaufträge spezialiesiert haben die großen machen meistens nur große stückzahlen für galvanikbetriebe

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!