Wie viel kostet es wenn ich z.B MZ stoßdämpfer oder nen Lenker eintragen lassen will?? kommt des auf irgendwas an oder kostet es einfach pro stück einen bestimmten Preis kennt sich da jemand aus???
Eintragen Lassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi,
also als ich damals meinen Lenker (Fehling HK L3) hab eintragen lassen hab ich 25 € gezahlt. Kann dir aber nicht sagen ob das für alle Teile gilt.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
-
Geht auch billiger,................ fahr's Schwarz !!! ;D ;D
-
Zitat
Original von NoPolicePlease-2:
Geht auch billiger,................ fahr's Schwarz !!! ;D ;DDito.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!! -
Kann ich auch nen Lenker eintragen lassen aba da sind keine papiere dabei also kein tüv gutachten oda so
-
@ Shorty, guck mal hier:
Die ABE reicht, mehr brauchst du nicht!
-- -
Em ich hab mir nen M - Lenker Marke Tomasseli ersteigert nur ohne Tüv oda ABE kann ich die ABE auch so ohne lenker her bekommen? Was würden die grün weisen sagen wenn ich keine ABE oda so fürn lenker hab??? Wieviel würde Tüv kosten
-
Ohne ABE, oder nur mit ABE ohne TÜV abnahme bekommst Du wahrscheinlich nen Mängelschein.
TÜV Abnahme kostet wie gesagt etwa 25 €.
MFG
--SIMSON EASY RIDERS
Aber ich kann schon eintragen lassen ohne ABE und Tüv
woher bekomm ich eigentlich StVGO Buch
ja wenn diie grün weisen schlecht drauf sind kanns auch passieren das die mir die Betriebserlaubnis wegnehmen
-
Das kann im schlimmsten Fall auch passieren ja.
Du brauchst erstmal die ABE um dann das Teil eintragen lassen zu können, also beim TÜV. Nur die ABE nützt dir nix.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Doch, die ABE alleine nützt dir sehr viel.
Du musst, wenn eine ABE für ein Tunigteil oder so vorhanden ist, dieses nicht eintragen zu lassen!
Da bin ich mir 100% sicher, denn ich hab das schon gesehen!
Z.B. beim Auto.
Es wurde mal einer angehalten, der hatte nur die ABE`s für nen anderen Schalldämpfer, bösen Blick, Tieferlegung, Breitreifen etc. dabei.
Das waren am Ende fast 7 Zettel oder so.
Und die Bullen haben direkt nach den ABE`s gefragt und nicht nach irgendwelchen Eintragungen.
Und damit war`s dann auch gut.
Wäre ja auch echt Schwachsinn, wenn die extra ne ABE mitschicken und das Teil als im Straßenverkehr zulässig anpreisen und du es dann doch eintragen lassen müsstest!
Du bist nur verpflichtet die jeweilige ABE mitzuführen, und wenn du 5 Tuningteile mit ABE hast musst du die 5 ABE`s für die Teile halt mitschleppen.--
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!