Kickstarterwelle rutscht raus!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr Lieben,

da nun technisch mal wieder alles bei meiner Simson S51 läuft, will ich mich wieder den kleinen Problemen widmen. Und zwar habe ich schon seit 2007 das Problem, dass mir meine Kickstarterwelle immer rausrutscht. Bis jetzt hab ich beim Fahren immer den Fuß dagegengedrückt, damit sie nicht allzu weit rausrutscht. Jedoch kommt sie, wenn ich sie z.B. im Standgas tuckern lasse, immer raus. Ich kann sie wunderbar antreten und kann sie auch immer wieder reinschieben...aber könntet ihr mir vielleicht sagen, welches Bauteil die Welle hält und bei mir kaputt ist?

Ich danke euch schonmal im Vorraus....

Gruß Enduroschrauber

• an der welle ist ein sägering und der hält die welle drinne musste mal raus ziehen da siehste die einkerbung in der welle musst aber kupplungsdeckel dann abnehmen feddern vom kicker und so weiter raus und wenn dann der sägering dran ist wieder neu zusammen setzen

• ist ein sägering

Aua meine Augen, Seegerring heißt das Ding, allgemein jedoch Sicherungsring. Die Firma Seeger-Orbis ist jedoch eine bekannte Bude, die Sicherungsringe herstellt.
    Ansonsten stimmt das natürlich was Du schreibst, habe den Ring auch schonmal beim Zusammenbau vergessen, merkt man aber schnell.

• alles bestens...dieser ring hat sich nach hinten verschoben und so konnte die welle rausrutschen..jetzt hab ich den ring doppelt gekauft...naja..40 cent ;) aber jetzt geht wieder alles...

danke an alle....

Enduroschrauber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!