Welchen auspuff????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab da ma ne frage: gibt es ein sportauspuff für ne s 53 mit abe????? wenn möglich einen den man entdrosseln kann, mit so nem blindrohr I) I) I)
    danke schon ma im vorraus

• Nen Sportauspuff den man entdrosseln kann ? Mit Drosseln haben die wohl weniger zu tun ...

Ich glaube auch nicht , daß du einen mit ABE finden wirst , aber das weiß ich nicht genau .

Hast du denn schon einen "normalen" Zylinder drauf ?
    --
    Frohe Ostern !

• löl, haben wir hier rollklotechnik oda was????!!!!! für simson gibts keinen Pott mit ABE o.ä. das kannste knicken. entweder einen selber baun, oda einfach von nem toleranten Prüfer eintragen lassen, entscheide dich.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

• man, ein blidrohr is ein rohr, das in/am krümmer angeschweißt wird und das am ende zu is, um das krümmervolumen zu erhöhen, und damit wird verhindert, das der motor in hohe drehzahlen dreht, weil der rückstau einfach fehlt. und da das rohr keine bedeutung hat ( ausser das es drosselt) wirds bei den rollklofahrern blindrohr genannt, aber sowas gibts bei simsonpötten nich, weil die alle keine abe haben.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

• BEACH-RACER: Das nächste mal bitte die Suche benutzen, zu dem Thema gabs schon etliche Threads.

Im übrigens wirst Du keinen "Sport" Auspuff (ist ja nur ein anderes Wort für Tuning) finden, da Leistungssteigerungen bzw. jegliche Änderungen in diese Richtung am Moped nicht legal sind.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• @ Lazareth:

Das was du gesagt hast ist nicht ganz richtig.
    Die Leo 2 Hat ein solches Blindrohr.
    Soweit ich weiß ist das Blindrohr im Leo nur zur Krümmerinnendurchmesserverkleinerung und wirkt aber trotzdem deshalb als Drosselung. In dem Fall ist dann mit dem Leo keine Leistungssteigerung mehr zu verzeichnen, da die Esse dann nicht mehr so nen Druck hat.
    Das kann man sogar auf der Seite von Leo Vince nachlesen.
    Und ich hab auch schon gehört, dass Leute ne Leo eingetragen bekommen haben, wenn dieses Blindrohr noch drin war.
    Man bekommt auch zu den Leo`s nen Schein dazu, in dem steht aber nur soviel wie:

"Bei Teilen mit einem Prüfzeichen muss die ABE des Fahrzeugs nicht vorgezeigt werden"

Das heißt, wenn du Bullen dann das Prüfzeichen auf der Leo zeigst, können die nicht von dir verlangen, dass du denen die ABE von deinem Moped zeigst, wo die Esse eigentlich eingetragen sein müsste.
    Aber jeder schlaue Bulle fragt dann wegen einem anderen Teil nach der ABE und du bist sowieso verpflichtet sie zu zeigen wenn der Herr Polizist das will.

Aber ein Versuch ist es wert ne Leo eintragen zu lassen, es soll wirklich schon Fälle gegeben haben, in denen das geklappt hat!
    --

http://simson-skate-core.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!