Simson Super S80, gabs sie wirklich oder nur Prototyp?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich such Informetionen über eine Simson Super S80,

Mein TÜV Mensch meint, alles was ich ihm nachweisen kann, was in einer Simson verbaut war, trägt er mir auch ein. Ich ziele damit auf über 80 km/h und somit eine günstigere Versicherung ab.

Wär super wenn jemand was hätte wie ABE, Daten, Fakten der Simson S80 und und und......

• ok danke, das reicht schon, meine Iluusionen sind zerstört, wollt nämlich 80ccm in mein Moped reinmachen und dann vom TÜV-Prüfer absegnen lassen

• die super S80 gab es wirklich
    es war nur ein Prototyp und wurde auf grund ökonomeischer probleme der DDR nicht gebaut
    sie hatte wirklich original 80ccm und war sehr ähnlich des S53.

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• ok das ist dann wieder so ein unerreichbares moped, aber mal anders gefragt, gibt es denn solche daten wie abe oder abgaswerte für das Moped, oder wurde das nicht angefertigt da keine Serienproduktion?

• ich hab dieses jahr ne neue abe für ne s51/1 beantragt und da stand was zu den abgaswerten

S51/1 B Bj 1990 Rahmennr 634147X

Abgasemission: 40R - 0010 11

was auch immer das heißt... evtl hilft es

grüße

*edit* ist natürlich kein 80cm³ aber in den neuen abes steht sowas... evtl würde dir ja der abgaswert einer s70 helfen

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• ja ich such halt die daten von nem 80ccmer und nicht von der super s80 die in wirklichkeit nur n 70ccmer war

mir nützen auch nur abgaswerte von denen was und nicht von nem 50er, trotzdem danke

• das foto ist von der Super S80 die wirklich 80ccm hatte! die S80 die in der BRD verkauft wurde ist mit dem DDR S70 identisch!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Mit einer Sonderabnahme nach §21 kannst du deine S51 mit 80cm³ zulassen als Kleinkraftrad.

Es wird eine Geräuschpegelmessung soie Leistungsprüfung und Probefahrt vorgenommen.

Das Moped muss natürlich Verkehrsicher sein.

Was willst du mit Abgaswerten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!