Startvergaser, was bringt das?

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  • Kannst ja mal die Zungenspitze dranhalten, soll mit zu den empfindlichsten Organen gehören!! :dma_smile2:


    Nee ernsthaft.. ich fahr vielleicht 100-150m mit dem Startvergaser - merkste dann schon, wenn der Motor ohne Startvergaser ordentlich läuft, dann reichts eben.


    ich starte die kalt mit choke dann brauchst denn normal nicht mehr! :D

  • Wer grundsätzlich zu fett fährt (gefühlt 99,3% aller Selberschrauber)

    Warum glaubst du, dass fast alle zu fett fahren ?( Würde mich echt mal interessieren.


    Zum Thema: Wurde schon alles gesagt :D Ob der Motor nach ein paar hundert Metern allerdings schon als warm zu bezeichnen ist, wag ich mal abzustreiten. Warm heißt bei mir betriebswarm und nicht so warm, dass man ihn geradeso nicht mehr mit der Hand anfassen kann, sondern eben richtig heiß. Und das dauert dann doch etwas länger. Aber darüber lässt sich natürlich nun streiten :D

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Für die Startvergaserfrage heißt "betriebswarm", dass die Verbrennung ohne die zusätzliche Anfettung sauber läuft. Dazu muss der Motor nur so warm sein, dass kein Benzin mehr an seinen Metallwänden kondensiert - und dazu reicht lauwarm. Seine volle Betriebstemperatur erreicht er etwas langsamer, sowieso.


    Dass fast alle Leute einen zu fetten Leerlauf fahren, sehe ich hier zu Hause, aber auch in den Foren ... jeder, der fragen muss, wozu der Startvergaser eigentlich ist, oder/und sich drüber freut, dass sein Hobel ohne Startvergaser morgens anspringt, zählt hier mit rein.

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