Meine Simson S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich möchte euch hier meine S50 vorstellen. Erstmal ein paar Fotos:

Dann noch eine böse Überraschung, als ich den Luftfilter reinigen wollte 8| :

Da hat doch tatsächlich der Vorbesitzer etwas aus dem Blech rausgesägt :cursing:. Sollte ich das so schnell wie möglich austauschen oder eher so lassen?

Und ein Kerzenbild, das ich überhaupt nicht deuten kann:

Achja, hab sie mir vor ca. einem halben Jahr für 650€ gekauft. Bisher habe ich an der Optik und Technik nichts getan und möchte sie nach Möglichkeit so erhalten, wie sie ist.
    Wie man auf den Bildern sieht, ist ein M541 verbaut, der mit Vape und Bing-Vergaser läuft, außerdem die zweifach verstellbaren Stoßdämpfer hinten. Der Motor kommt bald mal zum Schwarzfahrer zur Regeneration, weil dieser immer mehr Klappergeräusche von sich gibt.

Was haltet ihr nun von meiner Simme? Würde mich über Rückmeldungen freuen!

MfG No.1 Schumi

• kerzenbild geht noch könnte etwas fetter sein

und solange sie läuft würd ich nix ändern. allerdings wenn du eh den motor weggibst kannste auch direkt nen neues ding reinmachen. und dann neu einstellen

edit: sehr geiles ding gefällt mir richtig gut

SR50 B4 wuhuuu

• Gefällt mir gut dein Moped, sieht mir hinten aber irgendwie zu hoch aus - weiß auch nicht, sind dass verlängerte Stossdämpfer!? Das wäre dass Einzige, was irgendwie unstimmig aussieht...

Dein Blech vom Luftfilter würd ich bei Gelegenheit mal ausstauschen, ist jetzt aber nicht soooo dringend. Ne neue Zündkerze würd ich da schon eher mal reinsetzen - oder die du da hast mal vernünftig saubermachen!!

• @fleicher: Ein Luftfilter ist sowieso drinne, ist jetzt nicht so, dass ich ohne fahre ;). Eigentlich ist die Kerze immer etwas schwärzer gewesen, nur nach den 100 km am Stück, die ich zuvor gefahren bin, ist dieses Bild rausgekommen.

Schwichte: Der Vorbesitzer hatte mir gesagt, dass die Stoßdämpfer von einer MZ sind, keine Ahnung ob die deswegen so hoch liegt. Fährt sich aber sehr geschmeidig :rolleyes:.

MfG No.1 Schumi

• EDIT :D

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• ja dann ist es eigfentlich ok weil im stadtverkehr färste eh fetter also passt das :D ansonsten einfach nach dem der gemachte motor wieder drin und eingefahren ist ein bisschen rumstellen

SR50 B4 wuhuuu

• Deine S50 ist gut, keine Frage. Um sie aber sehr gut zu machen müssen hinten Stußdämpfer mit Chromhülse montiert werden und die strukturierte Sitzbank gegen eine glatte ausgetauscht weren. Dann noch die passenden Aufkleber drauf, und das Moped steht in einem noch besseren Gesamtbild da ales es das jetzt schon tut...

Gruß
    Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Die Stoßdämpfer wollte ich schon so lassen, weil diese doch einen ziemlichen Komfort bieten, auch bei Soziusfahrten. Die Sitzbank, die montiert ist, ist ein Nachbau und diese Sitzbänke sind ja bekannterweise sehr weich. Ich sitze ständig auf dem Bodenblech, d.h. nach längeren Fahrten tut mir mein Gesäß doch schon arg weh... :thumbdown: Sind da die orginalen aus der DDR bzgl. des "Härtegrades" eher zu empfehlen?
    Zum Thema Aufkleber: Mir gefällt sie ehrlich gesagt ohne Aufkleber besser, ist aber Geschmackssache und von Person zu Person unterschiedlich.

MfG No.1 Schumi

• Wenn es DIR so gefällt dann musst du es so lassen. Aber schau dir das Bild deiner Simson mal in Ruhe an: Das Moped ist hinten VIEL zu hoch, das sind keine 2 oder 3 Zentimeter, das sind mindestens 5, eher sogar 8! Und so was sieht auch jeder Polizist ohne dass er Simson Spezialist ist, Betriebserlaubnis erloschen....

Gruß

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Wolfe da stimme ich dir zu bei ersten polizer kontrolle ist der simme los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!