Hallo Leute!
War gestern bei einem Kumpel der wie ich einen Star hat.
Er ist jetz mit dem " Resturieren " soweit fertig. Alles Orginal, neuer LAck vom Profi in Orginalfarbe und diverse neuteile!
gestern bekam ich dann einen anruf ich sollte mal vorbei schauen und sowas hab ich noch nie gesehen.
sein star geht an, aber nur bei vollgas und dann im niedrigen drehzahlbereich.....gut ok dacht ich mir.
doch als ich dann da war und mir die sache vorort anschaute....oje oje....
moped an, tuckert vor sich hin....aber wie kann bitte benzin aus dem vagaser richtung rahmen rausspritzen?!
auch hochdrehen tut er nicht, man muss das gas vollgas halten damit der nicht ausgeht....
also da war ich gestern ehrlich gesagt bissle platt....!
( Simson SR4-2/1 , 3Gang )
habe ich noch nie gesehen!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mal den Schwimmer eingestellt?
-
Da wird der Schwimmer festhängen und alles kommt aus dem Überlauf raus. Normal halt. Vllt ist auch das Nadelventil nicht mehr tüvig^^
Also Vergaser raus und nachsehen. Als Sofortmaßnahme hilft manchmal auch mitm Schraubenschlüssel gegen die Vergaserwanne zu hauen.
Viele Grüße
huj
-
Danke für die Antwort!
Da es nicht meins ist kann ich das nicht genau sagen!
aber ich sitze mit stift und zettel und notiere alle möglichen probleme!
wenn jemand noch eine idee hat bitte bitte, schreibt dazu!
-
Da wird der Schwimmer festhängen und alles kommt aus dem Überlauf raus.
eben, es kommt ja nicht aus dem überlauf sondern da wo der vergaser montiert wird raus...
so wie das moped läuft im takt, kommt benzin aus dem vergaser hinten hinaus...und nicht wenig! -
mhh, wo genau kommt das pengzin raus? kann mir das grade nicht wirklich vorstellen

-
also das ist der runde ring hinten wo die luft reinkommt !
lufteinlass oder wie man das nennt, tut mir leid weiss ich nicht ! :DD
http://www.mopedstore.de/image…s/popup_images/2017_0.jpg
ich hab da mal ein bild eingefügt!
ich meine den runden einlass am vergaser!
-
oO Also normal is es da oft mal bisschen feucht. Aber das es rausspritzt.. das is mir neu
-
Du meinst da wo es zum Herzkasten geht, ne?
Nen bisschen Schmoddert es da immer.. ist vllt. der Überlauf verstopft?Viele Grüße
huj
-
ja genau!
bei der s51 geht es richtung herzkasten, bloss beim SR4-2 also Star zeigt es richtung batteriefach!
-
ahja batterie mit funken und bezinluft gemisch vertragen sich doch ganz gut

-
jaaa würden sie vielleicht auch, wenn eine druin wäre! ;DDDD
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!