Bringt es was in die 2te Schalldämpferplatte noch noch 2 Löcher rein zu bohren bei dem 32er Auspuff?
Oder ist es nicht nötig? Ich habe den Krümmer un 2cm gekürzt, weil ich so den Resobereich am günstigsten für mein Set habe.
Grezz jogili
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Bringt es was in die 2te Schalldämpferplatte noch noch 2 Löcher rein zu bohren bei dem 32er Auspuff?
Oder ist es nicht nötig? Ich habe den Krümmer un 2cm gekürzt, weil ich so den Resobereich am günstigsten für mein Set habe.
Grezz jogili
hi,
also ich fahr den pott mit 32er krümmer ( wie auch sonst? ) auf meiner kr51/1 und ich muss sagen das er nicht wirklich viel bringt, allerdings hab ich mir nen Sperber Zyli bestellt den ich dann fahren werde , mal sehen wie es dann geht.
mfg
ich hab nen 85ccm von NOZ-Racing und ich muss sagen mit dem 32mm krümmer geht er so richtig gut, also wenn der auslass auch größer ist dann bringt es auf jeden fall was
ich hab so einen am 70/2!
untenrum is serie aber aber ab 5000 U/min knallts bei mir richtig! (ABHEBENDES VORDERRAD!!!!)
wenn mann so bei 5500 U/min fährt und dann schlagartig vollgas gibt, schafft man ohne probleme einen Wheelie (bei s70 kupplungskorb, allen lagern auf c4 (speziallager mit 10euro das stück), 16N1-11 gaser, ori. U-zündung und 15 rizzl, natürlich ohne zuhilfenahme der kupplung und manchmal noch im dritten gang)
auffer graden macht er seine 80 - 85km/h und bergab so 90 - 95km/h. (gemessen mit hinterher fahrendem auto)
!!!!!!!
Warum verbaust du denn C4 Lager?
Hättest ja gleich die alten drin lassen können*GG*
Warum waren die denn so teuer? Bei Lagern kannst dir doch eh die Lagerluft aussuchen.. und das Teil kostet den 3 - 5Euro/Stück..
Viele Güße
huj
Alles anzeigenWarum verbaust du denn C4 Lager?
Hättest ja gleich die alten drin lassen können*GG*
Warum waren die denn so teuer? Bei Lagern kannst dir doch eh die Lagerluft aussuchen.. und das Teil kostet den 3 - 5Euro/Stück..
Viele Güße
huj
:confused: Die Lager waren so teuer, weil sie qualitativ hochwertig sind (Leichtlauflager mit Poliamid-Käfig sind das, glaub ich). Die kriegen auch bei hohen Belastungen und nach tausenden Kilometern noch keine Luft. (5000km im Gelände in 2 Jahren un sie schnurren noch wie am ersten Tag
)
MfG
Ah, das ist ja mal sehr interessant! Hast du Bilder/nen Link?
Ich bin von ganz normalen Kugellagern ausgegangen mit C4 Lagerluft (-> nicht so toll)
Viel Grüße
huj
An nem stino und 60er bringt der nix!!sogar noch ein bisschen weniger leistung.so wars zumindest bei mir!
Ab 70ccm und am besten 4 kanal geht der ganz ordentlich!
Hallo
Die Lager habe ich bei Juniors Motor auch verbaut. Sind sehr laufruhig, haben aber einen großen Nachteil, die Betriebstemperatur sollte 120 Celsius nicht übersteigen. Deshalb ist auch bei der Montage größte Vorsicht geboten. Also nicht einfach mit Heißluftgebläse anheizen sonder mit Heizpilz arbeiten sonst ist der Käfig von Anfang an Schrott. Zum Preis ich habe die bei einem Ebayhändler für 4,80 das Stück gekauft. Der normale Sraßenpreis bewegtsich bei 7,80-22,00 Euro für ein Skf 6204 TN9 C4. Hier ein Bsp.: http://www.enduro-versand.com/shop/Lager/Kugellager/?start=3
Gruß
Bernhard
Wasn das fürn mist?!!
120 grad sind doch schnell erreicht,und dann sind die gleich schrott?
Wer gibt denn für sowas geld aus?
Hallo
Die 120 grad ereichst du im Kurbelgehäuse eigentlich nicht da ja immer mit Sprit und Luft gekühlt wird. Es wird nur kritisch wenn zu wenig Schmierung für die Lager vorhanden ist oder sie verkehrt eingebaut sind. Die offene Seite des Käfiges muß zu den Kurbelwangen zeigen, das eine gut Schmierung gewährleistet ist. Aber wehe du fährst mit zu wenig Öl im Sprit dann laufen die Dinger sehr schnell heiß.
Gruß
Bernhard
so empfindlich sind die lager nu auch wieder nicht! ![]()
selbst beim längerem burnout (glühender krümmer) gehen die nich kaputt. ich hab beim einbauen etwas öl dran gemacht. bei einbau ist es gut wenn man einen schlagdorn hat oder man nimmt einfach das alte lager. ansonsten sind die lager echt top. sehr laufruhig und drehfreudig. die lager die auf dem link zu sehen sind hab ich auch drinn: 6204 TN9 C4.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!