Motor regeneriert und jetzt komische Geräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe meinen Motor vor kurzem regeneriert und er läuft auch gut,aber seit dem hat er auch 2 Geräusche die ich nicht wirklich deuten kann.

1.Geräusch:

Wenn ich fahre(egal welcher Gang) und dann plötzlich Gas wegnehme kommt so ein häßliches metallisches Geräusch,aber sobald ich die Kupplung ziehe verschwindet es.....die neue Garnitur schei..e??

2.Geräusch:

Ist so eine Art Pfeifen,sobald ich die Kupplung kommen lasse,wird weniger mit der Zeit,aber das war davor nich da,kann auch sein das ich es nich gehört habe bei dem Klingeln und Rasseln der alten Garnitur ;)

Tips?Ideen?

Danke

• das 2te könnte dein kupplungskorb seid das da die zähne zu abgefressen sind und jetze "pfeifen" durch das spiel zwischen ihm und dem antriebsrad.
    das 1. weis ich aber auch noch nich^^

• naja,die Zähne am Kupplungskorb und KW-Zahnrad sehen nicht gerade Klasse aus,aber das Geräusch macht mir auch nich so viel Sorge,aber das andere Geräusch hört sich echt grauenhaft an....Getriebe schließe ich eigentlich aus,da das Geräusch ja nicht da ist wenn ich die Kupplung ziehe und der Gang ja immer noch eingelegt ist.

• Moin Moin,
    also es kann entweder sein das du die Anlaufscheiben beim Kolben vergessen hast, die Zentrieren das Pleuel und ansonsten kann n wenig hin und herschlagen (2mm Spiel ).
    oder dein Kolben/Zylinder is ausgelutscht und die Kolbenringe rasseln.
    Dann Zylinder hohnen und neuen größeren Kolben rein.
    Oder nur neuen Kolben mit Ringen ( wäre die billige und naja war auch ok )

mfg

• kann auch sein das wenn du ein neues zylinder kit (Kolben Kopf und Zylinder) eingebaut hast das es daher kommt war bei mir auch

• also die Garnitur is neu (Zylinder und Kolben) Kopf is der alte....die Garnitur ist von Almot,welche ja eigentlich gut sein sollte...jemand noch Erfahrungen das die Geräusche nach ner Zeit verschwinden??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!