Vorderbremse verursacht unglaubliche Vibrationen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

meine Vorderbremse an der Schwalbe verursacht unglaublich starke Vibrationen :( wenn ich nur mit ihr bremse schüttelt es mich dermaßen durch, das sich sogar der festgezogene Spiegel lockert. Ich dachte wenn ich die Beläge etwas abschleife wird es wieder, aber Pustekuchen. Ich kann mir das nicht recht erklären, irgendwas muss da uneben sein. Die Trommeln haben aber weder riefen noch andere defekte. Dei Bremse hat noch originale Beläge die kaum bis garnciht abgefahren sind. Sieht so aus als hätte nie wer die Vorderbremse benutzt. Ich weiss echt nichtmehr weiter.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Lenkkopflager ist bomben fest. *schnief* dann schau ich mir mal den Thread an

Tante Edit sagt:

Ich glaube kaumn das das mein Problem ist, denn bei mir schlägt nichts aus und die Schwalbe ist auch absolut Kurvensicher. Mir ist aufgefallen das mein Vorderrad nicht zentriert ist und ne linkstendenz aufweist, ziemlich stark sogar.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

• Bei mir schlug es auch erst bei fast voller Fahrt aus, damals noch mit 63ccm, also das ausschlagen kam erst ab ca. 65 km/h, das mit der Bremse (Hatte ich in dem alten Thread wohl nicht beschrieben) war jedenfalls so wie du dein Prob beschreibst. Wenn ichs noch richtig weis (ist schon Jahre her) stand dann das Rad vorne auch etwas Schief. Bevor du dich hinpackst, weil da doch was ist, würd ich also auf jeden Fall mal schauen, denn je nachdem wo und wie das gebrochen ist (Wenns bei dir der Fall ist) sind ja auch die Folgen von Fall zu Fall unterschiedlich....

Edit: Wenns auch das nicht ist, wie siehts mit deinem Radlager aus, hat das Rad Spiel und lässt sich hin und her wackeln?

MFG AKcrazy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!