mögliche Änderung der Wiki-Texte zu Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mich in letzter Zeit ab und an mal mit den Texten bei Wikipedia zum Thema Simson beschäftigt, speziell eben mit den Modellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viel Artikel sehr knapp nur geschrieben sind und diese ohne großen Recherche-Aufwand ausgebaut werden können und teilweise berichtigt (kleinere Fehler sind bei Wikipedia ja nicht unüblich und auch nicht unbedingt schlimm). Also hab ich mich an den Artikel zur S 51 rangemacht und habe den ausgebaut. Habe mir extra noch mal das eine Buch hier zur Hand genommen, dann mein Wissen, welches ich schon hatte :D und diese eine Internetseite, wo die ganzen Modelle genau gelistet sind - nicht zuletzt natürlich unser Forum :D . Leider ohne Erfolg :( Der Artikel war bereits 1 Tag später im Zustand wie vorher.

Nun bin ich zumindest aber schon daran interessiert, diese Artikel auszubauen, um der breiten Bevölkerung, welche Wikipedia ja gerne als Referenz nehmen (mich selbst des öfteren eingeschlossen :whistling: , ein möglichst vollständiges und korrektes Bild zu geben.

Was haben wir da für Möglichkeiten? Was haltet ihr davon?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• In der Versionsgeschichte taucht auch keine Veränderung auf, also einfach noch mal versuchen...

und evtl. auch eine Diskussion "anzetteln"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!