Böse Überraschung nach Kontrolle der Bremsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

hab heute mal die Räder ausgebaut um meine Bremsen zu kontrollieren. Bremswirkung war ziemlich bescheiden und die Hinterrad quietsche wie verrückt !
    Dabei stellte ich fest, daß beide Bremstrommeln tiefe Riefen haben, schätzungsweise bis zu o,5mm. Die Bremsklötze sehen natürlich dementsprechend aus und haben kleine Metalleinschlüsse !!

Die Bremsnocken haben keine Metallabtragungen. Sicherungsringe da wo sie hingehören.

Die Räder hatte ich erst Mitte letzten Jahres gekauft und qualitativ die besten ( und teuersten ) Beläge dazu. Alles gründlich gesäubert und die beweglichen Teile mit Kupferpaste geschmiert.Bei einer Kontrolle vor der Saison war auch noch alles ok.

Jetzt frage ich mich. Wie kann so etwas passieren ? Schlechte Qualität der Naben.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee ?

Gruß
    Stephan

• Die besten Beläge sollen die EBC-Beläge sein. Die habe ich vorn auch drin und das Rad quitscht wie verrückt...is aber ne DDR Felge. Aufgemachen will ich se erst mal am Wochenende.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich weis, und ich dachte, weils bei mir auch quietscht, das meine Naben auch im Anus sind.

Ist aber zum Glück ned so, hab gerade mal nachgekuckt.

Ich hab aber schon mal in den Bewertungen bei AKF gelesen das dort die EBC-Beläge auch bei einem die Naben zerstört haben...

Also am besten die guten alten DDR Beläge benutzen. Die bremsen wie Sau und außerdem is noch lecker Asbest drin ^^

• Bau mir morgen auch wieder die alten DDR Beläge ein. Zum Glück hab ich noch welche !

Allerdings erst nachdem ich die Bremstrommel nachgeschliffen habe :(

Das AKF so einen Scheiß teuer verkauft :_shoot1:

• Hab mir auch grad die Bewertung für die EBC Bremsbeläge bei AKF durchgelesen.

2 Leute hatten die gleichen Probleme wie ich auch. Naben hinüber !

Ich könnte :puke:

Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.

Gruß
    Stephan

• Ich nehme mal an das es auch an den Naben liegt. Wahrscheinlich ist auch hier wieder standart-Nachbauqualität.

Bei mir sind noch Originalräder drin.

• wenn ich offen bin habe ich noch nie neue beläge für ne simme gekauft, hab immer gebrauchte draugebaut die so rumgelegen haben, bremsen wie immer und machen nix kaputt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!