welcher "stärkere" motor passt in eine kr51/2n? und was kann man max. verbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute,

die schwalbe ist nun fertig, das grundgerüst wurde gestrahlt und mattschwarz pulverbeschichtet. es gab einen neuen kabelbaum sowie eine neue kette und den kasten sowie die beiden zahnräder + blinker. alles wunderbar ordentlich gemacht. und der originale motor bleit auch erstmal. bekomme jedoch bald einen 4gang für lau =P
    bilder kann man ja leider keine einstellen :( würde sie euch gerne präsentieren!

ich habe mal eine frage, es gibt auf der seite http://www.kba.de die möglichkeit eine neue betriebserlaubnis für eine schwalbe zu bekommen. ich habe vom verkäufer nichts erhalten und nun meldet er sich nicht mehr da er in frankreich arbeitet.
    meine frage: reicht bei einer polizeikontrolle der führerschein plus betriebserlaubnis aus oder brauche ich noch den fahrzeugschein? und wenn ja wo bekomme ich den her? ich weiß nicht genau wie das bei den kleinen rollern gehandhabt wird.

• hallo cosworth,

ich habe genau den antrag auf eine betrieberlaubnis gemeint?! meinst du nun noch was zusaätzliches?
    habe ich leider nicht so ganz verstanden wie du das meinst,.... betrieberlaubnis + führerschein + was noch?

grüße

• Bei ner Kontrolle wolen die Cops Führerschein, Betriebserlaubnis u den Versicherugnszettel sehn. Das reicht.

Gruss

Mutschy

Genau das mein ich. Führerschein, Betriebserlaubnis und Versicherungszettel.

Das ist das wonach sie mich fragen wen sie mich mal anhalten.

• eins möchte ich dir mit auf den weg geben , tuning ist kein plug and play , so benötigt jeder zylinder ,egal von wem oder wie groß er auch ist ,sein eigenes set up , wie vergaser und seine bedüsung , der auspuff der wohl fast noch wichtiger ist . für deinen motor gibt es zylinder bis 115 ccm auf simson basis und 130 ccm mit fremdzylinder , als wassergekühlter oder fahrtwindgekült. wenn du nur etwas mit deiner schwalbe rumfahren willst wirst du schnell feststellen das zb ein 60 / 4 kanal meißt nicht die richtige wahl ist, da die meist sehr scharf ausgelegt sind ,bzw nur von hohen drehzahlen leben und so in den unteren drehzahlbereichen keine leistung haben . und die hohen drehzahlen denn auch nur erreicht werden wenn die zündung es auch mitmacht , das heißt das du eine vape brauchst um so einem ding wirklich die volle leistung abzurufen . ich kann dir raten dir ein komplettes set up ,sprich komplettmotor von einem namhaften tuner zu kaufen , denn die helfen dir auch wenns nacher probleme gibt ,und vergaser und auspuff gibts denn auch dabei ,und in der schwalbe würde ich dir zu einem drehmoment zylinder raten wie einen 85 d oder 70 d . ansonsten gild da der spruch wer billig kauft kauft zwei mal . ;)

• Ich würde hier noch anmerken, dass das Schwalbefahrwerk gar nicht so schlecht sein kann.
    Das gleiche Fahrwerk habe ich in meinem Habicht und selbst bei 100 kann ich ich da nicht unbedingt beschweren.

-Habicht Bj.73
    63/5M (mit 65cm³), 24er flach, Schwertwelle unten geführt, Reso-Püff (Originaloptik)
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau
    80/5M, 26,5er flach, Eigenbaupüff, Batteriezündung

• Das Schwingenfahrwerk ist das gleiche ... aber mit dem verwindungssteifen Habicht-Rahmen kommt das Fahren bei hohem Tempo ganz anders als mit dem Damenfahrrad namens Schwalbe.

• ok sorry .. das war mir entfallen .... aber auch hier sollte doch bestimmt mit ein paar versteifungen was möglich sein ... naja er hat eh schon lackiert.

kumpel fährt mit seiner 1er schwalbe aber auch über 85 und hat sich noch nicht beklagt.

-Habicht Bj.73
    63/5M (mit 65cm³), 24er flach, Schwertwelle unten geführt, Reso-Püff (Originaloptik)
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau
    80/5M, 26,5er flach, Eigenbaupüff, Batteriezündung

• Kommt ja auch immer noch auf Lenkkopflager, Gummibuchsen (lieber Polyamid?!), Stoßdämpfer, Fahrzeuggewicht usw. an^^

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!