welcher "stärkere" motor passt in eine kr51/2n? und was kann man max. verbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab nen 60er Sport von Lantuning und schaff auch 70.....und der is für 105 euro denk ich recht preiswert....

Hallo,

@ Tacharo:
    Danke für deine Weiterempfehlung. =)

Wenn man bedenkt, das bei uns mehr im Set enthalten ist als bei Langtuning, kann man sagen das der Preis eigentlich fast gleich ist, bzw. sehr nahe stehen.
    Bei uns erhält man das Rund um Sorglospaket.

MfG Robert

• Ich geb dir erstmal den Ratschlag, bevor du anfängst dir ein motortechnisches Schlachtross aufzubauen, fahr die Schwalbe erstmal so. Du wirst merken, dass du auf ner Schwalbe nicht unbedingt schneller als 80 sein willst.

• Ich geb dir erstmal den Ratschlag, bevor du anfängst dir ein motortechnisches Schlachtross aufzubauen, fahr die Schwalbe erstmal so. Du wirst merken, dass du auf ner Schwalbe nicht unbedingt schneller als 80 sein willst.

Das kann ich nur bestätigen, nimm mal bei 40 eine Hand vom lenker ^^

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Also wenn das Fahrwerk der Schwalbe gut in Ordnung ist, sind 80 Sachen denk ich kein Problem.

Ich selbst fahre ja einen M741 und muss sagen, auch die Bremsen reichen so gerade noch aus. Bei einem noch shcnelleren Motor würde ich aber zur MZ Bremse greifen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• versuchs mit nem 60er 4-kanal! ;)
    dann sparst du dir das gehäuse-aufdrehen für den 70er zyli und abgehen tut der auch zur genüge! (hab einige beispiele in meinem umfeld... :censored: :rolleyes: )

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• so, der 60ccm zylinder sputnic wurde bestellt, ebenso der kürzere krümmer.
    plug and play... bin ich ja nicht so der freund von aber vlt kann man ja die ein oder andere kante noch ein wenig abrunden ;)
    werde mich mal melden sobald ich was neues habe!

grüße

• Mach nen 60er Zylinder drauf wie alle Kids und gut is. Ist nicht legal und wird bestraft. Versicherungsbetrug, fahren ohne Führerschein...

Er hat doch gesagt, dass er A1 hat ;)

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• ich glaube fuenfzigkubik meinte damit dass es dann KEIN fahren ohne FÜHRERSCHEIN ist :)
    denn mit seinem fs darf er ja bis äh.. 125?
    die restlichen sachen treffen allerdings trotzdem noch zu..

ps:
    ich versteh nicht wieso man sich dann nicht ne 125er (mz?) oder ne s70 holt wenn man das doch fahren dürfte.. ist teurer, klar, aber dafür auch legal..

• ich glaube fuenfzigkubik meinte damit dass es dann KEIN fahren ohne FÜHRERSCHEIN ist :)
    denn mit seinem fs darf er ja bis äh.. 125?
    die restlichen sachen treffen allerdings trotzdem noch zu..

ps:
    ich versteh nicht wieso man sich dann nicht ne 125er (mz?) oder ne s70 holt wenn man das doch fahren dürfte.. ist teurer, klar, aber dafür auch legal..

Naja dhingehend muss ich ihn in Schutz nehmen und sagen. Nen S70 ode ne ETZ sind keine Schwalbe. Wenn ich jemanden sage ich fahr Fiat dann kennen alle nur den Punto, den Marea aber nicht. Ähnlich ist es mit der Simson, die Schwalbe kennt einfach jeder und weiss wie sie aussieht, und sie sieht verdammt gut aus. Ich fühl mich auf der S51 auch irgendwie verloren weil da rundherum was fehlt. Und die Schwalbe Legal mit nem größeren Motor zu fahren ist auch machbar. Der Chef von meinem Dad fährt sie legal mit Bigbore und 140km/h+. Es muss aber halt viel geld in die Technik und die abnahme gesteckt werden. Wir haben ihn über die Risiken aufgeklärt, er weiss bescheid und nimmts in kauf, also können wir ihm nurnoch unsere Empfelungen vermitteln.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ich habe ja ein größeres Moped, das auch gewaltig Spaß macht.

Dennoch habe ich mir eine Schwalbe gekauft. Ganz einfach deshalb, weil bei nasser Straße nicht nur ich bis zu den Knien, sondern auch das Moped vollständig eingesaut wird. Man hat also nasse Füße und Beine und darf hinterher auch noch putzen (und dafür bin ich viel zu faul; und Auto kommt mir keines mehr her, da nicht nur zu teuer, sondern auch in der Stadt zu nervenbelastend).

Bei einer Schwalbe hat man die Vorteile eines Mopeds (große Räder, Motor vorne, Kupplung, Schaltung) mit den Vorteilen eines Rollers (Trittbretter, Beinschild; und die Kniedecke hält auch dichter).

Wäre es ohne Probleme möglich, eine Schwalbe als Motorrad zuzulassen, würde ich das natürlich sofort machen (bis 125 ccm keine Steuern, und die Versicherung ist wahrscheinlich auch weniger, wenn das Ding schneller als 80 fahren dürfte), weil ich damit dann völlig legal auf die Autobahn könnte.
    Leider aber ist dies nur mit enormstem und damit erheblichem finanziellem Aufwand (und einem Sachverständigen, der da mitmacht) möglich.

Würde ich also schneller als 60 fahren wollen, würde ich auch lieber das Risiko eingehen, mit ungültiger Betriebserlaubnis und damit ungültiger Versicherung herumzufahren.

Das hat mit Führerschein (ich darf seit Vollendeung meines 18ten Lebensjahres, also seit 1978, alle Motorräder mit allen PS- und Hubraumstärken fahren) überhaupt nichts zu tun.

• moin :) also ich habe auf meiner schwalbe ab 65 langsam angst bekommen :D also nochmal zu den 60ern.. ich habe an meiner s51 auch einen 60er zylinder für 60 euro drauf. damit schaffe ich locker 75kmh. ich muss dazu sagen, ich habe einen 18er einlass am zyli, einen 18er amal vergaser, nach aoa umgebauten auspuff und tuningluftfilter dran. ich bin der meinung man kann nicht einfach nur einen tuningauspuff an einen orginal zyli hängen. das ist doch total sinnlos. wenn, dann muss doch wohl alles abgestimmt sein. und ich meine das man wenn man tunen will, lieber eine s51 nimmt. die gibts noch häufiger. ich bin der meinung schwalben gehören orginal! soviel von mir. mfg fabi :thumbup:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!