welcher "stärkere" motor passt in eine kr51/2n? und was kann man max. verbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sag mal, hat man dich heute irgendwie auf der abreit doof angemacht oder warum hast du solch einen ton drauf?
    ich frage doch jediglich nach einer möglichkeit der dame etwas mehr zu entlocken, nicht nach deinen moralischen vorstellungen! :doofy:

offtopic ende....

wenn der 3er motor mit dem 60er zylinder ausgestattet wird, muss die zündung verstellt werden oder gibt es eine änderung der bedüsung?

ich hoffe man kann sich normal weiter unterhalten :thumbup:

• Verstehe nicht warum sich die ganzen Motorrad-Führerschein Leute immer son kleines Moped kaufen und das dann frisieren, statt das sie sich einfach was "richtiges" kaufen. Bzw in deinem Fall wenn es zu langsam ist verkauf es doch wieder und hol dir was grösseres wie zum beispiel eine s70 oder gleich eine MZ

Ich wurde schon wegen "Tuning" angezeigt, wegen einem doofen Mofa das 40 lief.
    Konsequenzen hätten kommen können aber die Anzeige wurde fallen gelassen.
    Du als erwachsener kannst es hingegen gleich richtig dicke bekommen, ich frage ich mich obs das wert ist

Naja genug davon

Bedüsung musst du auf jeden Fall anpassen! Zudemm gibt es glaube ich auch gleich einen grösseren Vergaser bei manchen 60-er bzw man kann auch einen grösseren Auspuff mit 32mm statt 28mm krümmer fahren!
    Es gibt auch AOA umbauten für den Auspuff näheres gibts in der Suche vermut ich mal.

• mir gefällt die optik des feuerstuhls :D und um am sonntag ein wenig durch die gegend zu schippern ist die gut!

ich verstehe hier nicht warum sich jeder 2. drüber aufregt das man am motor was machen will? bisschen schrauben ist nie verkehrt!
    ist bi einem 60er zylinder jetzt immer ein neuer auspuff von nöten? weil der auslass größer ist? gibt es so viele unterschiede bei den zylindern, bzw so viele anbieter?

• Du kannst einen grösseren Auspuff fahren aber ich glaube das bringt kaum was, ich denke es ist bereits getan wenn du den ori Auspuff umbaust. Die Nachbauzylinder bzw die Kolben sind qualitativ laut vielen Käufern nicht so gut

• selbst die 60er sind dann nicht zuverlässig? das klingt nicht allzu gut finde ich!
    auspuffanlagen sind rein gar nicht mein fall, hätten die 60er nun einen erweiterten auslass würde ich einfach einen mit der richtigen größe kaufen... das wäre nicht das problem!

• Einige scheinen hier heute echt nen schlechten Tag gehabt zu haben. Er ist erwachsen und wird wissen, was er macht. :b_wink:

Meine Empfehlung: Den M531 als Austauschmotor beiseite packen und dafür nen M741 zulegen. Bedüsung steht im FAQ (das zur Zeit leider off ist :g_nono: ). Auspuff, Ansauganlage etc. müssen dabei nicht geändert werden, hat dafür aber nen 16er Ritzel.

Von Ebay-Motoren würde ich die Finger lassen. Besonders im Simsonbereich wird da teilweise Schrott verkauft, das einem Hören und Sagen vergeht. Versuch es mal hier im Forum.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• mitgelesen und als mumpitz befunden...

60 ccm bringen dir in der endgeschwindigkeit GAR NIX... GAAAAAAANZ minimal mehr drehmoment das wars dann aber auch schon...

um 70 bzw 80 wie du es willst zu erreichen musst du schon mehr machen als bloß son kagg plug and play 60 er drauf zu knalln

ab 70ccm mit 19 einlass also auch anderer ansauganlage udn vergaser mit dem passend dazu abgestimmtem auspuff kasnt du anfangen daran zu denken auch mal schneller als 60 zu fahren

du sagt du weiß es is nich erlaubt also belehre ich dich darüber nich

erwähne nur ... vergiss nich auch die bremsanlage umzubauen und mehr power mehr vorsicht...

ansonsten giebt es aber auch schon ein paar freds in denen tuning grundlagen beschrieben wurden ! klick dich mal duch die suche da wirst du sicher fündig!

ansonsten weiß ich nich wie versiert du in der simson schrauberei bist.. am einfachsten kauft dir nen rumpf vom M541 und schiggst den zu einem tuner deiner wahl udn lässt den auf 70 ccm³ aufarbeiten was meist das volle programm beinhaltet
    wie
    kupplung
    primär übersetzung
    zylinder usw usw
    das 3 gang getriebe sollte raus... 4 gang oder 5 gang ist zu empfehlen!

so jetzt mach ma

schüss
    andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Man,könnt Ihr das ganze kompliziert machen ;(

Daß es illegal ist,weiß er selber.

Eigentlich gibt es für die Vorstellungen des users nur 2 Varianten.

Entweder einen 70er Motor oder die billigere Variante mit einem 60ccm Sportzylinder.

Die gibt es zB bei Zweirad-Steinberg (User Schwarzfahrer) und werden dort Sputnik genannt. Den fahre ich auch und bin sehr zufrieden.

Noch günstiger sind dann die Sportzylinder von MZA in den div. Onlineshops.

Ein normaler 60er ist von der Leistung her,wie Ghostrider schon sagte,nicht der Bringer

• super ghostryder, endlich mal einer der mich versteht, ich danke für deine infos, werde nun ordentlich lesen und mich dann ggf. nochmal melden bzw mich melden wenn sie wieder rennt ;)

danke und machts gut

• Also ich hab nen 60er Sport von Lantuning und schaff auch 70.....und der is für 105 euro denk ich recht preiswert....

hatte in suhl das gefühl das meiner besser den berg hochging als der sputnik von tacharo....konnte aber auch an der fahrweise bzw. am leichten Mehrgewicht von Tacharo liegen :D

Kannst ihn ja mal fragen wie er auf der Rückfahrt von Oberhof gefahren ist 8| vll weiß ers ja noch

• sag mal, hat man dich heute irgendwie auf der abreit doof angemacht oder warum hast du solch einen ton drauf?
    ich frage doch jediglich nach einer möglichkeit der dame etwas mehr zu entlocken, nicht nach deinen moralischen vorstellungen! :doofy:

Ich sag ja nur. ;) Sollte auch nicht böse gemeint sein.

Grüße, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!