Frage zur Einstellung

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  • Moin...
    Habe nen BVF 16N1-5 Vergaser in meiner KR51/1 K Bj. 1976.
    Hab eine Frage zu der Stellung der beiden Schrauben am Vergaser. Ich weiß, dass das alles im FAQ steht, hab auch meinen Vergaser zwei mal versucht danach einzustellen, aber beide Male gab es kein zufriedenstellendes Ergebnis :huh: Heute habe ich sie angetreten und bisschen mit dem Gas gespielt und da bemerkte ich das sehr viel unverbrannter Sprit aus den Dichtungen des Auspuffs und aus dem Ende des Auspuffs rauskam, also wirklich ziemlich viel.
    Also muss der Vergaser ja zu fett eingestellt sein, aber wie bekomme ich das wieder richtig? Vielleicht könnte mir ja einer sagen, wie bei ihm die Schrauben stehen?!
    Also die dicke Schraube (müsste die Leerluftschraube sein) steht 1cm weit raus und die kleine Schraube 0,8cm.
    Ist das zu viel oder zu wenig?
    Kann mir da jemand weiterhelfen? ?( ?( ?(


    Danke im Vorraus
    Gruß Fabi
    Schwalbe olé

  • hi,


    pauschal kann man nicht sagen, wieviele umdrehungen du rausdrehen musst. ich würde einfach auf die zündkerze gucken. da erkennst du auch, wenn sie rehbraun ist, dass die dann gut eingestellt ist. ansonsten muss es ja nicht zwingend an der vergasereinstellung liegen dass die kiste nicht läuft....


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Die Kiste läuft ja... Vom anhören auch ganz normal... Nur kommt sehr viel unverbrannter Sprit aus dem Auspuff (An den Dichtungen und hinten raus)...
    Also müsste der Vergaser ja zu fett eingestellt sein oder warum kommt viel unverbrannter Sprit aus dem Auspuff???
    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Gruß Fabi

  • wenns hinten aus dem puff kommt zu fett...ansonsten kann es ja auch an den dichtungen liegen ;)


    gruß

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Es geht ja nicht um die Dichtungen, sondern darum das dort unverbrannter Sprit rauskommt und ich wissen will wie ich das wieder wegbekomme?!
    Vergaser neu einstellen??


    Gruß

  • Also Flüssigkeit aus Auspuff kann auch H2O sein, was bei der Verbrennung entsteht.
    Und ich dachte, wenn man unverbrannten Sprit im Auspuff hat, ballert's :) Das liegt dann soviel ich weiß an einem falschen Zündzeitpunkt

    Einmal editiert, zuletzt von davidm ()

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