Welchen 70ccm Zylinder+Kolben könnt ihr empfehlen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bin auf der Suche nach einem 70ccm 2Kanal Zylinder + Kolben, kein Tuning Ramsch oder sowas.. Hab schon bei AKF geguckt, aber die sollen Qualitativ, laut Kundenbewertungen, nicht so gut sein.
    Kennt ihr einen Onlineshop mit guter Zylinder/Kolbenqualität, oder gar einen der regenerierte DDR 70er verkauft?

Grüße

• Also ich habe mir vor geraumer Zeit mal einen 70er von Almot zugelegt und ich bin damit vollstens zufrieden gewesen. Qualität ist in ordnung aber sie laufen noch besser wenn man die Kanten nochmal überarbeitet (Einlass, Auslass) nur entgraten und glätten kein Tuning .

Es gab auch kein Rasseln oder sonstiges. Kostet etwa 35€ allerdings ohne Kopf! Der bringt es nochmal auf ca. 15 - 20 Euro. War damit ca. 5000km unterwegs und es gab keinerlei Probleme oder Leistungsverlust oder ähnliches.

Fazit: nur zu empfelen. 8)

Was die DDR Zylinder angeht weis ich nicht wer sowas anbietet

• Ich kann dir den 70cm³ Zylinder von Dumcke.de empfehlen. Hat sich ein Kumpel von mir in die Schwalbe gebaut und hat drehmoment vom feinsten. Damit fährt er schon seit einem Jahr jeden Tag 25 km zur Arbeit und zurück.

Kostet 36,81€
    und der Kopf kostet nochmal 20€

aber man kann ihn auch anschreiben und fragen ob man das nicht als Kit kaufen kann und dann macht er es meist Billiger. Voll Ok der Händler, kaufe dort auch schon seit 6 Jahren und noch nie Probleme!!! :thumbup:

• ich kann nur den von KBM empfehlen wie auch schon jogili geschrieben hat, der zieht gut und schafft auch seine 75-80 km/h höchstgeschwindigkeit (laut honda bali Tacho, da meiner spinnt)
    abzüglich der Toleranz also 70-75km/h, qualität ist auch gut, fahr den schon seit knapp 2000 km und der fährt noch immer wie zu anfang, ohne verluste zu haben
    Ich bin damit sehr zufrieden und von unten raus zieht er recht gut und mann kann auch mit autos mithalten. Mir persönlich ist er mittlerweile etwas zu wenig und ich überleg mir meinen zu nem 70er 4 Drehmoment oder Straße umarbeiten zu lassen, liegt daran das ich auch mal n auto überholen will und dafür zieht er ab 50-60 km/h zu wenig.

• sieht jetzt wohl danach aus das ich den ddr-zylinder den ich jetzt drauf hab ausschleifen lasse, aber danke für die ratschläge :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!