Suche länge von Luftpumpe!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann mir mal jmd das maß bzw die länge der luftpumpe geben von einer s50? habe gerade mittagspause (arbeite in einem fahrradladen und will heute nachmittag mal nach ner pumpe im lager suchen!) meine s50 is gerade nicht da sonst würd ich selber messen! danke schon mal! mfg maxi

• exakt 30 cm, zusammengedrückt 28.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ok danke.....ist das wie beim fahrrad das da 2 kleine stifte pro seite sind ich die pumpe zusammen drücke hin halte und dann in die stifte eindrücken lasse? mfg maxi

• du hast unter jeder sitzbank die aussparung mit vorne und hinten diesen dreieckigen nasen. im prinzip isses das gleiche wie beim fahrrad... :biglaugh:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ja unter der sitzbank sind 2 metall zähne die wo die luftpumpe zwischengeklemmt wird.. also brauch die pumpe wie beim fahrad auch 2 kleine einkerbungen..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Guten Tag,

ich habe auch noch einmal eine Frage zu der Luftpumpe,

ich habe in einem Onlineshop einen Artikel Namens "Luftpumpe Simson Original" gekauft.

Da stand keine direkte Typenbezeichnung mit dabei, nun habe ich den Artikel erhalten und Messe eine länge von gut 37 cm, diese Luftpumpe passt natürlich keineswegs in die Halterung dafür in der Sitzbank der S51 B2-4.

Meine Frage nun, kann diese für Irgendein anderes Simsonmodell sein oder ist mir einfach die falsche geliefert worden?

• Hast du noch eine DDR Sitzbank oder schon Nachbau ?
    Die orginal Länge ist 30 cm und zusammengedrückt 28cm.

• Ein DDR Sitzbankblech (nur neues Polster und neuer Bezug), also mit dem Loch und der Aussparung für die Luftpumpe.
    Die neuen haben das ja soweit ich weis garnicht mehr.

• Ok, ich habe dem Händler mal eine Email geschickt.

Die Frage ist nur wo bekomme ich so eine Originale Luftpumpe her?

Hab schon in vielen Shops geschaut und nirgendwo so wirklich was gefunden...

Ebenso mit der Werkzeugtasche... habe eine Bestellt in einem anderen Shop und darin ist alles ziemlich angerostet... und der Händler meint das er keine anderen hat...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!